gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ultegra DI2 am Triathlon-Rad? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2014, 15:33   #1
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ultegra DI2 am Triathlon-Rad?

Hi,

bei Rose hauen sie gerade die 10-fach Ultegra DI2 Komponenten ziemlich günstig raus.
Jetzt steht aber beim Umwerfer (FD6770) dabei:
Zitat:
Achtung! Nur kompatibel mit Brems-/Schalthebelkombination ST-6770!
Das heißt keine Lenkerendschalter oder ähnliches ?

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Ultegra DI2 nicht kompatibel zur Dura Ace DI2, gell ?

Aber könnte man sich als Lenkerendschalter nicht auch einfach so zwei Taster basteln, wie es schon oft bei den Profis zu sehen war ? Oder steckt da noch weitere Elektronik hinter ? Sich jetzt mehrere STIs zu kaufen um die dann wegen der Elektronik zu zerrupfen macht ja eher weniger Sinn...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:04   #2
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.837
Die hier sind laut Beschreibung sowohl mit Ultegra als auch Dura-Ace 10 oder 11-fach kompatibel:
http://www.roseversand.de/artikel/sh...bel/aid:601595

Noch was interessantes dazu gefunden:
Zitat:
Hinweis: Um eine einwandfreie Funktion des elektronischen Di2 Antriebssytems zu gewährleisten, benötigen die einzelnen Komponenten dieselbe Firmware-Version. Das Auslesen bzw. Update der Firmware wird über das optional erhältliche Diagnosegerät ermöglicht. Ein Betrieb von Komponenten mit unterschiedlichen Firmware-Versionen kann zu Funktionsstörungen bzw. Funktionsausfall führen.
www.bike24.de/p135016.html
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:32   #3
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
OK, das ist ja schon mal positiv...

Danke für den Hinweis.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:32   #4
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Also an meinen Lenkerendknöpfen und an den Bremsschalthebeln steht Dura Ace drauf, hab aber Ultegra Di2. Müsste demnach kompatibel sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 20:44   #5
Walli
 
Beiträge: n/a
Ist kein Problem
Habe mein P3 umgebaut und sogar den Akku in der Sattelstütze verstaut
Alles ganz einfach zu machen
Das gleich habe ich mit meinem Trainingsrad (Isaac) auch gemacht
Billig ist das alles nicht gerade aber Dura Ace mechanisch ist auch nicht billig
Würde nie wieder auf mechanische Schaltung wechseln
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 08:46   #6
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Ist kein Problem
(...)
Würde nie wieder auf mechanische Schaltung wechseln
Du warst quasi meine "Inspiration" das mal zu versuchen mit der Di2.
Jetzt brauche ich nur noch die Freigabe vom Finanzministerium.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 12:34   #7
Walli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Du warst quasi meine "Inspiration" das mal zu versuchen mit der Di2.
Jetzt brauche ich nur noch die Freigabe vom Finanzministerium.
das freut mich
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.