Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Moin,
Ich möchte mir jetzt langsam auch mal ein TT anschaffen, bislang fahre ich ein Bulls Desert Falcon 2 mit Auflieger.
Preislich wäre ich bereicht bis zu 1000€ aus zu geben, würde aber gerne darunter bleiben.
Hat jemand Tipps wo ich vielleicht mal ein Schnäppchen abgreifen könnte, oder hat vielleicht sogar jemand ein altes TT im Keller stehen?
Bei Ebay Kleinanzeigen finde ich im Umkreis von 100km leider nur 2 TTs mit der Rahmengröße 54!
Eines wäre ein Orbea Aletta.
"Laufräder sind von Shimano, ebenso die Gangschaltung/Schaltwerk (Shimano 105). Die Gabel vorne, die Sattel- und Kettenstreben hinten sowie die Sattelstütze, Vorbau und Lenker sind aus Carbon. Das Rad hat einen Triathlonlenker mit Gangschaltung vorne. Vorne zwei Kettenblätter, hinten neun Ritzel."
Das klingt ja soweit eigentlich nicht schlecht, die Frage ist wie viel ist so ein Triathlonrad Wert, wenn es noch gut erhalten ist?
Das zweite wäre ein Scott Plasma, ist mir mit 1500€ aber eher zu teuer.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben
Eines wäre ein Orbea Aletta.
"Laufräder sind von Shimano, ebenso die Gangschaltung/Schaltwerk (Shimano 105). Die Gabel vorne, die Sattel- und Kettenstreben hinten sowie die Sattelstütze, Vorbau und Lenker sind aus Carbon. Das Rad hat einen Triathlonlenker mit Gangschaltung vorne. Vorne zwei Kettenblätter, hinten neun Ritzel."
Das klingt ja soweit eigentlich nicht schlecht, die Frage ist wie viel ist so ein Triathlonrad Wert, wenn es noch gut erhalten ist?
Wert ist es was jemand dafür zahlt.
Nach 2-3 Jahren würde ich aber nicht mehr als 50% des ehemaligen Kaufpreises zahlen.
Kommt halt auch darauf an wie viel ist er damit gefahren, wurden Verschleißteile wie Kette Ritzel Kettenblatt, schon mal gewechselt?
Grundsätzlich ist ein 5 Jahre altes TT Rad z.b. aber nichts schlechtes, wenn es Neu mal in Ordnung war.
auch wenns das Budget etwas überschreitet , Rahmenhöhe könnte evtl ein Problem sein
wobei das Angebot von Carlos auch sehr sportlich fair ist
Wobei man vielleicht den Preis noch etwas runterhandeln und die Laufräder gegen was günstigeres tauschen könnte. Damit sollte man auf jeden Fall unter einen Tausender kommen.
Laufradtausch würde ich die vielleicht sogar noch anbieten.
Das Teil von Carlos ist aber auch ganz nett. Ohne die abgebildeten Laufräder fehlt zwar was ist aber immer noch ein schönes Bike und ein fairer Preis.
In beiden Fällen natürlich nur wenn der Zustand gut ist, aber zumindest beim Angebot hier im Forum gehe ich aber davon aus.
Carlos Anbgebot ist mehr als fair in meinen Augen.
Er sollte noch sagen welche Größe der Rahmen hat und wo er die 177,5 cm Kurbel her hat.
Fürs Training erstmal solide gebrauchte Alu-Laufräder dran und Du bleibst knapp unter 1000,-.
Carlos Anbgebot ist mehr als fair in meinen Augen.
Er sollte noch sagen welche Größe der Rahmen hat und wo er die 177,5 cm Kurbel her hat.
Fürs Training erstmal solide gebrauchte Alu-Laufräder dran und Du bleibst knapp unter 1000,-.
... nach der Kurbel wollte ich auch schon fragen, wäre ein interessantes Maß für mich
Aber ich fürchte, dass hier nur ein Tippfehler vorliegt!
Ansonsten bin ich mir sicher, dass das Rad -wie beschrieben- gut in Schuss ist, der Carlos achtet doch auf seine Schätzchen!
Die Kurbel war dran und 177,5 ist kein Tippfehler (zugegeben, die cm sind nicht ganz richtig, eher mm ).
Ein Rad mit wirklich guten Laufrädern wird für unter 1.000€ schwer zu finden sein und für 200-300€ bekommt man sicher schon nen ganz guten Trainingslaufradsatz.