bei mir steht die Trainingslager Saison an. Nachdem ich ja bereits nach Tips fuer die Algarve gefragt habe - und der Ruecklauf so ueberwaeltigend wir meine aktuelle Schwimmform war - waehle ich hiermit den Weg des "neuen Themas".
Also, am 10.05. mach ich den 70.3 auf Malle mit, danach bleibe ich noch eine Woche bis zum 18.05. fuer voluminoeses Ueberdistanztraining.
Wir haben ne Villa in Alcudia.
Wer kann mir GPS Daten von geilen Touren, Tips etc. zukommen lassen? Touren so von 80 - 250km.
Als Gegenleistung werde ich auch froehlich in meinem Blog posten.
Ich starte leider in Santa Ponca, sonst hätte ich dir Ostern ein gutes Paket schicken können, wir fahren seit Jahren die schönsten Touren (von dort aus gesehen).
An der Küste:
- nach Westen über Port de Pollenca zum Cap Formentor, schlechter Asphalt aber landschaftlich mit am schönsten, sollte man bei gutem Wetter fahren sonst ists dort sehr glatt
- nach Osten über Arta zur Einsiedelei Ermita de Betlem nördlich von Artá
Im Landesinneren:
- Berg San Salvador westlich von Felanitx
- Berg Randa nördlich von Llucmajor
im Tramuntana-Gebirge an der Nordwestflanke der Insel:
- Kloster Lluc, Anfahrt entweder wie auf der 70.3 Runde aus Norden von Pollenca aus oder (wenn man Berge mag besser) südlich von Inca aus.
- Sa Calobra - dort muss man hin, bester Anstieg der Insel
- Puig Major - ganz hoch kann man nicht mehr fahren aber von Port de Soller aus bekommt man schon bissl Höhenmeter zusammen
Für ne lange Tour von Alcudia ausgehend versuche auf jeden Fall Galilea anzufahren, das liegt nahe bei Palma, ist ne wunderschöne Ecke zum Radfahren da ...