Ich habe ein Cube Aerium HPC, das ich eigentlich nicht mehr brauche
Ich mache keine LD mehr und MDs eigentlich nur noch wenn sie bergig sind, z.B. Wiesbaden oder Allgäu Tria. Dort bin ich seither mit dem RR immer schneller gefahren als mit dem TT, was vermutlich auch daran liegt, dass mir der Rennlenker, sowohl bergauf als auch bergab besser liegt.
Bevor ich nun das Cube Bike billig verkaufe, wüsste ich gerne, ob jemand so ein Rad schon mal mit nem Rennlenker aufgebaut hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Ich weiß, ich könnte es einfach ausprobieren...aber wenns nicht taugt kann ich die Zeit besser investieren.
ist nur die Frage ob man da eine vernünftige Sitzposition hinbekommt, nutzt ja auch nix, wenn man mit dem Po direkt überm Tretlager sitz. Was man beim Triathlon nach vorn rotiert sollte man auch beim RR wieder nach hinten rotieren.
€Eddy,
miss doch einfach eins Deiner Rennräder aus, Position von der Sattelspitze zum Tretlager und dann den Abstand Sattelnase zur Lenkermitte an der Klemmung.
Wenn Du die gleiche Einstellung, oder zumindest in der Nähe, beim HPC hinbekommst, spricht doch überhaupt nichts gegen den Umbau.
Ich find das sogar richtig chick als aero Rad.
.... nutzt ja auch nix, wenn man mit dem Po direkt überm Tretlager sitz. Was man beim Triathlon nach vorn rotiert sollte man auch beim RR wieder nach hinten rotieren.
Natürlich habe ich den Sattel nach hinten geschoben, also nach hinten rotiert.