ich bin heute in einer lockeren Runde über die Feldwege gerollt. Eine Autofahrerin vor mir ist 2x von der Straße abgekommen und aufs Feld gefahren. Dann noch schön einen Radler im Gegenverkehr abgedrängt usw.
Mir wäre es auch nicht möglich gewesen die SMS zu schreiben - hatte von hinten beste Sicht - und auf die Straße zu gucken.
Jetzt die Frage. Was macht man denn eigentlich mit solchen Leuten? Zur Rede stellen ging nicht. Ich habe gerufen, ans Fenster geklopft an der Kreuzung, keine Reaktion. Und nun? Denn wenn ich mir über das "was wäre wenn" gedanken mache wird mir echt schlecht!
Hätteste doch probehalber mal nen Spiegel abgetreten, obse dann reagiert hätte...
Wenn du die Möglichkeit hast einen Fehlbaren auf sein Verhalten aufmerksam zu machen (vielleicht ist er ja lernfähig?) dann ist das super. Ansonsten, zerbrich dir den Kopf nicht darüber.
Diese Haltung habe ich mir während 200'000 Motorradkilometer angeeignet. Ich hätte einen ganzen Hollywoodstreifen mit Dashcamaufnahmen füllen können.
Ich find, die Tür hinten rechts aufmachen hat Wirkung.
Aaaach, bei den ganzen neumodischen Kisten gehn doch die Knöpfchen runter, sobald man in Fahrt iss, damit keiner rausfällt und kein durchgeknallter Radler ne Tür aufreisst...
Ich habe nicht gesagt, dass ich das machen will, sondern die Frage gestellt was ich den tun könnte. Mein Anliegen ist auch nicht eine Bestrafung sondern das Aufmerksam machen, wie es wohl auch die anderen machen würden.
Denn ganz ehrlich, unter dem Auto liegen möchte ich wirklich nicht. Und wenn jemand mehrfach die Fahrbahn verlässt ist einfach wegsehen vielleicht auch zu wenig, oder?