Mir ist klar dass ich wohl keine wirklich konkrete Antwort erwarten kann, würde aber trotzdem ein paar Meinungen hören.
Ich laufe so im Jahresschnitt 5 Km pro Woche und nicht sonderlich strukturiert (mal eine Woche 15 Km, dann 3 Wochen nix, dann wieder 5 Km etc...).
Meine Zeiten sind auf 10 Km knapp unter 40 min. Auf Halbmarathon um die 1:30.
Jetzt frage ich mich um wieviel schneller ich laufen kann, wenn ich sagen wir mal so um die 15 - 20 Km (konstant!) in der Woche absolviere?
Oder wieviel ich in der Woche laufen muss um mich wirklich zu verbessern?
Du bist dir sicher, dass du dich nirgends verschrieben hast. Also z.Bsp ich laufe so um die 50 km pro Woche, statt 5?
Oder 10 km Zeit knapp unter 60 min statt knapp unter 40 (wenn du eben nur 5 km pro Woche läufst)!
Aber wenn oben alles stimmt und du tatsächlich so schnell bist mit so wenigen km. Dann bleibt nur eines zu sagen!
ICH MAG DICH NICHT!
Nein aber mal im Ernst du läufst wirklich solche Zeiten mit so wenigen Lauf km?
Was hast du früher gemacht?
Und wohin es bei dir gehen kann ist natürlich schwer zu sagen, aber mit diesen Voraussetzungen kannst du mit 40-50 km pro Woche vermutlich richtig richtig schnell werden.
Du bist dir sicher, dass du dich nirgends verschrieben hast. Also z.Bsp ich laufe so um die 50 km pro Woche, statt 5?
Oder 10 km Zeit knapp unter 60 min statt knapp unter 40 (wenn du eben nur 5 km pro Woche läufst)!
Aber wenn oben alles stimmt und du tatsächlich so schnell bist mit so wenigen km. Dann bleibt nur eines zu sagen!
ICH MAG DICH NICHT!
Nein aber mal im Ernst du läufst wirklich solche Zeiten mit so wenigen Lauf km?
Was hast du früher gemacht?
Und wohin es bei dir gehen kann ist natürlich schwer zu sagen, aber mit diesen Voraussetzungen kannst du mit 40-50 km pro Woche vermutlich richtig richtig schnell werden.
Das meine ich ernst, sind sogar etwas weniger als 5 Km.
Naja ich fahre viel Rad, kommt wahrscheinlich daher.
Habe aber mit Sport erst mit 24 Jahren angefangen, davor war ich eher der Partymensch
Hey,
Das meine ich ernst, sind sogar etwas weniger als 5 Km.
Naja ich fahre viel Rad, kommt wahrscheinlich daher.
Habe aber mit Sport erst mit 24 Jahren angefangen, davor war ich eher der Partymensch
PS: Ich mag dich aber trotzdem
WHAAAAAAAAAAAAATTT THEEEEEE F%&K?
Echt jetzt, also du hast früher keinen Leistungssport gemacht, warst bis 24 eher der Partytyp, läufst so gut wie nicht, fährst viel Rad (bitte definiere viel) und läufst solche Zeiten?
Ich lege mich jetzt auf den Balkon und werde Sport an den Nagel hängen!
Ich bin hier leider vollkommen fehl am Platz und hab keine Ahnung wie so etwas geht, hättest du geschrieben du läufst so 30 km pro Woche warst aber in der Jugend sportlich und fährst halt viel Rad, hätte ich noch gesagt gut alles klar. Aber diese Leistungen bei dem Trainingsaufwand und der Vorgeschichte, entziehen sich (als schlechten Läufer) absolut meiner Vorstellungsmöglichkeit. Ich laufe seit Jahren Minimum 30 km pro Woche, die letzten 2-3 Jahre waren es eher 40-50 km pro Woche, letztes Jahr im Frühjahr sogar 70-90 km pro Woche und 10 km bin ich noch nie unter 41 min gelaufen un den HM noch nie schneller als ein bisschen etwas über 1:31.
Hut ab vor deinem Talent und ich halte jetzt die Klappe und schaue was da noch so an Antworten kommt.
Umfänge sind nicht alles. (Drum sitze ich auch gerade in der Sonne anstatt zu radeln)
Ich hatte mal ein dreiviertel Jahr, in dem ich aus familiären Gründen nur max. einmal pro Woche überhaupt trainieren konnte. Ich hab dann meist einen richtig harten Tempolauf über 10-15km gemacht.
Ich kann nicht behaupten, dass ich dadurch wirklich schwach wurde, das ging nicht wesentlich schlechter als sonst.
Die mögliche Verbesserung bei dir liegt vermutlich so zwischen 5 und max. 10%, schätze ich.
Zur Frage: Würde mal sagen, wenn Du nur 7.000 km pro Jahr Rad fährst verlierst Du dort kaum. Dafür 20-30 km pro Woche mehr laufen und deine Laufzeiten werden einen richtigen Sprung machen.
Umfänge sind nicht alles könnte man sagen wenn er 40-50 km pro Woche laufen würde. (Wobei das ja nicht viel ist) bei 5 km Pro Woche kann man nicht von Umfänge sprechen. Da stolpert er mal unabsichtlich 20 min durch die Gegend (sorry nicht böse nehmen, das ist nur der NEID)