Da das Teil Auftrieb hat, ist es IMHO als Schwimmhilfe anzusehen. Kenne aber die Regelwerke nicht genau.
Prinzipiell stellt sich mir die Frage, wozu soll die Hose gut sein? Neopren ist für mich erstmal Isolierung gegen Kälte. Also nur um die *** warmzuhalten?
Klar, die Hose hat Auftrieb. Der führt dann dazu, dass der Hintern an der Wasseroberfläche hängt und die Beine hinten doch wieder runterhängen, vermutlich sogar mehr wie mit Pullbouy. bei dem braucht man nämlich in jedem Fall zumindest ein bisschen Körperspannung, um das teil festzuhalten.
Da das Teil Auftrieb hat, ist es IMHO als Schwimmhilfe anzusehen. Kenne aber die Regelwerke nicht genau.
[...]
Auch wenn es (leicht) am Thema vorbei ist:
Ich war damals schon erstaunt, was ein normales Paar Jammer an mehr Auftrieb hat nur durch das bisschen mehr Stoff - war schon ungewohnt im ersten Moment.
Ontopic:
Den Sinn hinter dieser Jammer verstehe ich allerdings nicht so ganz. Wie Matthias schon schrieb, werden wohl die Beine Knie abwärts gen Boden sinken, da keine vernünftige Körperspannung vorhanden ist. Falls die benötigte Körperspannung jedoch da ist --> Wozu dann der Auftrieb durch die Hose?