Habe jetzt, um das Pannensicherheit zu erhöhen, meinem Crosser welche gegönnt. Habe aber kein gutes Gefühl dabei die zu benutzen.
In einem Schlauch rasselt irgendwas als wäre da etwas Sand drin.
An zweitem bildet sich, beim leichten Aufpumpen, ein Bauch als wäre der Schlauch an der Stelle zu Dünn. Bei Michelin Schläuchen habe ich so was noch nie gesehen.
Das Gerassel ist Talkum im Schlauch. Challenge sind die strapazierfähigsten Schläuche für Clincher-Crosser weil sie schon recht viel Durchmesser haben und sich somit im eingebauten Zustand weniger dehnen müssen. Das bringt die Reserven, wenn es um Punktion oder Snakebite geht. Ich bin damit die ganzen 10 Rennen gefahren und hatte nur einen Platten im Hinterrad weil ich auf einem Asphaltstück wie ein Stein aufgesprungen bin und das natürlich in dem Rennen als besonders wenig Luft auf den Rädern ausprobieren wollte(2,1bar Hinten, 2,0 Vorn).
Die Schläuche lassen sich auch ganz normal flicken, wennse dann doch mal der Belastung nachgaben.
Ich fahr die Schläuche auch am Crosser und in einem rasselt es auch. Wenn es Talkum wäre musste es sich dann nicht selber zerbröseln und irgendwann aufhören zu rasseln?
Übrigens wiegt das zeug auch ganz schön was. Ich glaube der Schlauch mit dem gerassel wog 30g mehr, wenn ich mich noch recht erinnere.
Ich fahr die Schläuche auch am Crosser und in einem rasselt es auch. Wenn es Talkum wäre musste es sich dann nicht selber zerbröseln und irgendwann aufhören zu rasseln?
Übrigens wiegt das zeug auch ganz schön was. Ich glaube der Schlauch mit dem gerassel wog 30g mehr, wenn ich mich noch recht erinnere.
Nö, Ich hab bis jetzt noch keinen aufgeschnitten um nachzugucken...also würde ich jetzt auch keine Wette eingehen.
Derzeit fahre ich probiere ich Vittoria RR Latexschläuche, weil die Challenge genau als ich bestellt hab, grade aus waren und mir der Verkäufer vom Crossladen versichert hat, dass die genauso gut funzen wie die Challenge. -Bis jetzt kann ich auch nichts gegeteiliges behaupten.
Vll. mach ich mal einen Latex Test: Challenge vs. Vittoria vs. Michelin.