Äääh, haben wir dein Rad in der Galerie schonmal zu Gesicht bekommen...
Zum Thema: Rahmenpumpe natürlich. Viel belächelt, wenn dann unterwegs wiedermal eine/r nen Platten hat und seine/ihre Bleistiftpumpe stecken lassen und meine stattdessen nehmen kann, findense alle wieder total geil...:
Ansonsten: Mit Topeak-Zenralhalter irgendwo symmetrischer am Rahmen (z.B. unterm Oberrohr) montieren, wenn man das mit den Kabelbindern soviel schöner findet. Oder auf einen Flaschenhalter verzichten und daran montieren. http://de.topeak.com/products/Pumps/tmr_2c
Irgendwo muss das Teil halt hängen, wenn man sie nicht in die Trikottasche stopfen will.
Die Trikottasche finde ich persönlich immer nicht so glücklich für derlei Gepäck, ich fürchte mich da immer vor Stürzen auf den Rücken...
Die Sybenwurz-Variante ist aber wohl die praktikabelste, gerade für Gruppenausfahrten, da minimieren sich eventuelle Standzeiten.
ich habe am Getränkehalter hinterm Sattel 2 Kartuschen, einen Aufsatz, einen Schlauch, Reifenheber und eine topeak micro rocket. Beim Rennrad nur eine kleine Pumpe SKS race day und an jedem Rad einen Adapter Sclaverand auf Autoventil
Es gibt von SKS eine Halterung, mit der man seine Pumpe am Rahmen befestigen kann- ist eine Art Gummihalteklammer. Damit kann man die Pumpe unter dem Oberrohr, parallel am Sitzrohr, etc. befestigen. Wie das Ding heißt kann ich nicht sagen, war damals bei meiner SKS sub 40 dabei.
PS: Das Ding von Sybenwurz eignet sich auch hervorragend zur Verteidigung gegen rücksichtslose Autofahrer, hat einen schönen Klang wenn das Plastik an der Karosserie zersplittert...