seit meinen ersten 2 Ausfahrten mit meinem Tri-Bike plagen mich in der rechten Hüfte dolle Schmerzen. Hatte das Problem beim Radfahren nie, bin vorher viel MTB gefahren.
Kann es sein, dass dies von der ungewohnten (und evtl. falschen) Sitzposition kommt? Habe darauf geachtet alles so einzustellen, dass an der Position jedoch alles stimmen müsste.
Der Schmerz befindet sich in der rechten Hüfte, nach der ersten Ausfahrt hielt er 2 Tage an, als er wieder weg war hab ich mich wieder aufs Rad gesetzt und er war sofort wieder da. Auf dem MTB ist jedoch nix, also wird es wohl an der Position liegen.
Nicht, dass ich mich großartig auskennen würde, aber es liegt sehr nahe, dass es an einer falschen Sitzposition liegt.
Das Beste wird sein, wenn Du mal Bilder von Dir auf dem Rad postest. Dann können Dir hier mit Sicherheit ein paar Leute helfen. Und wenn nicht, dann bleibt noch der Gang zum Fachhändler, der sich (vielleicht) damit auskennt, wie die Sitzposition richtig einzustellen ist.
Bei mir war auch ein leichtes Ziehen in der rechten Hüfte, als ich angefangen habe, mit dem neuen Zeitfahr-Rad zu trainieren. Insbesondere in den ersten Minuten, aber auch auf Dauer war das nicht die Wohlfühl-Position. Jetzt habe ich den Lenker 1 cm höher gemacht und es fährt sich phantastisch ohne jedes Ziehen in der Hüfte. Die Beugung in der Hüfte war einfach zu stark (vielleicht kann ich es ja im nächsten Jahr fahren).
Und ja, ich habe nur ein Canyon (habe mal gehört die seien nicht so beliebt )
Und ja, ich habe nur ein Canyon (habe mal gehört die seien nicht so beliebt )
Ich kann Dir zwar nichts zur Position am Rad sagen, da ich im Moment auch noch ein wenig am probieren bin, aber ich kann Dir sagen, dass Du ein gutes Rad hast!
Das habe ich nämlich auch!
Bisher bin ich sehr zufrieden damit und das ist das wichtigste. Egal was die anderen sagen, oder?
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Sieht in meinen Augen ok aus. Sind auch schon einige cm Überhöhung drin.
Hast du eher lange Beine oder langen Oberkörper? Bei langen Beinen bedeutet jeder cm mehr Überhöhung einen (in Grad) größeren "Knickwinkel" als bei Leuten mit langem Oberkörper. Daher habe ich (langbeinig) auch einen cm wieder rausgenommen.
P.S. Canyon sind bei ihren Fahrern sehr beliebt, wenn einige Werkstätten damit ein Problem haben, dürfen sie es (das Problem) behalten.
@ fritz: Stimmt, Hauptsache das Ding fährt. Muss mich nur noch daran gewöhnen, gestern kam ich nach hause und meine Nachbarin rief:"Ah, heute aber sportlich!", ich zurück:"Ja, gerade noch rechtzeitig zum Fußball!" und schon lag ich vor ihr auf der Schnauze, weil ich vergessen hab, dass ich in den Klickpedalen stecke....