Hi Leute,
ich hab eigentlich ne einfache Frage:Wie werde ich schneller auf 10km?

Genauer suche ich nach Vorschlägen von euch (Erfahrenen) bezüglich Trainingsgestaltung.
Meine Bestzeit liegt bei 41:10min auf ner Strecke mit ner ordentlichen Steigung zwischen km 4 und 5. Und bei km7 musste ich rechten Schuh binden
Mein Training sieht eigentlich so aus, dass ich einmal in der Woche Intervalle, einmal Tempodauerlauf, einen langen Lauf um 22-23km mach und 2-3 mal ne Stunde laufen geh bzw. Stabi mache.
Die Intervalle funktionieren gut. (8-10 x1000m in 3:50min oder 4x2000m um 8:00). Da ich 20 Jahre Fußball gespielt hab, bilde ich mir ein, dass ich die Intervalle recht gut hinbekomme. Obwohl ich beim Fußball Speed-technisch eher so Generation Beckenbauer,Netzer und Co ähnel
Den Tempodauerlauf(10km) schaff ich aber im Training nicht schneller als 43min. Ich glaub,dass ich da noch die meisten Reserven habe. Habe mir überlegt, die Intervalle nur noch alle 2 Wochen zu machen und stattdessen in der intervallfreien Woche 2 TDL zu machen.
Zweitens die Crescendo-Methode einzubauen. Anfangen mit 5km in 4:00 min/km zu laufen und pro Woche um einen km zu steigern.
Was haltet ihr von den Ideen? Und habt ihr noch weitere Vorschläge?
LG Zinni