Habe ja dieses Gefährt bekommen, finde allerdings, dass ich zu gestreckt oben sitze. Jetzt würde ich mich gerne etwas komprimieren. Was ist sinnvoller: Eine gekrümmte Sattelstütze verbauen, oder lieber doch einen kürzeren Vorbau zu verbauen? (preislich wäre ja beides in etwa gleich teuer...)
Habe ja dieses Gefährt bekommen, finde allerdings, dass ich zu gestreckt oben sitze. Jetzt würde ich mich gerne etwas komprimieren. Was ist sinnvoller: Eine gekrümmte Sattelstütze verbauen, oder liebe doch einen kürzeren Vorbau zu verbauen? (preislich wäre ja beides in etwa gleich teuer...)
als laie behaupte ich (steinigt mich wenn ich was völlig falsches verstanden habe) das eine weiter nach vorne gezogene sitzposition dazu führen soll das du mehr über dem tretlager sitzt. nur ein kürzerer vorbau zu wählen würde eher dazu führen das du kompakter auf dem rad sitzt. beides zu nutzen wäre dann den einen vorteil als auch den anderen zu nutzen um effizienter unterwegs zu sein.
Dann kommen aber hier sicherlich weitere individuelle punkte hinzu wie man was und überhaupt und keine ahnung machen kann.
Hab dein Rad vermessen, dein Sitzrohrwinkel ist 76°.
Eine nach vorn gekröpfte Sattelstütze wäre Schritt eins.
Erst danach evtl. noch einen kürzeren Vorbau.
Geändert von locker baumeln (28.11.2013 um 16:34 Uhr).
Hab dein Rad vermessen, dein Sitzrohrwinkel ist 76°.
Eine nach vorn gekröpfte Sattelstütze wäre Schritt eins.
Erst danach evtl. noch einen kürzeren Vorbau.
*EDIT* die Antwort beim ersten lesen falsch verstanden
Zitat:
Zitat von deirflu
Ohne ein Foto oder noch besser ein Video von dir auf dem Rad kann man diese Frage nicht beantworten.
Werde schauen, dass ich das mit neuer Sattelstütze dann nachreiche, ob es weiterer Veränderungen bedarf.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."