Hallo zusammen, habe ein Trek Speed Concept 7.5 in weiß blau und würde es über den Winter gerne ein bisschen auffrischen, sprich neue Farbe. Wer macht so etwas, was kostet es und worauf muß man achten?
Hi, die Rockenstein GmbH wäre vielleicht eine Alternative. Die Kosten liegen bei ca. 200 Euro für einen Rahmen nebst Gabel.
Ich habe gerade einen Rahmen in diese Richtung zum "aufhübschen" gesandt!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Wenns jemand hinkriegt, dann die.
Ich würd den nicht sichtbaren Chrom strahlen lassen, damit der Lack besser hält.
Aha. Ist die Schicht dafür dick genug? Ich hätte eher auf chemisch entlacken gesetzt. Wobei ich dabei aber vermutet hab, das die Chromschicht unterm Lack nicht poliert ist, da ja nochmal Lack draufkam.
Naja, ich hab mal ne erste Anfrage an die Jungens geschickt und danke hiermit für den Tipp.
Wenn ich denen eine Vorlage (Aufkleber) mitschicke, dann können die mir das Dekor unter Lack machen ? Das wäre ja sehr geil.
Die nächsten Tage müsste ein Rahmen eintrudeln, der dann nach allen Regeln der Kunst aufgebaut werden soll. Dazu muß die Basis aber erst mal neu lackiert werden. Der Tip hier ist also auch für mich schon mal Gold wert. DANKE ! Und dann mal schauen, wie weit das Budget reicht und in wie weit ca 20-25 Jahre Fahrradtechik miteinander kompatibel sind.
Die Sauerei und der Mehraufwand, wenn sich das dann nicht mit der finalen Klarlack- oder-pulverschicht verträgt, ist gigantisch.