Personal Coaching - Ein gescheiterter Selbstversuch
Hallo !
Anfangs des Jahres bin ich auf die Idee gekommen, nach längerem Überlegen es doch mal mit einem Trainer zu versuchen. Nach 35 Jahren Ausdauersport gibts ja vielleicht eingefahren Dinge, die einem garnicht mehr auffallen oder einfach Neues zu entdecken.
Ok, so weit so gut. Wichtig war mir ein webbasiertes Tool. Also habe ich mir eine "Firma" ausgesucht, die sowas anbietet. Vorraussetzung war dort aber, dass man auf seinem Rechner ein Programm installiert. Das kam mir schon komisch vor. Webbasiert ist für mich etwas anderes. Aber da hatte ich schon angebissen. Also weiter, die Software installieren und los. Aber nix da !! Das bescheurte Programm läuft nur auf bestimmten Betriebssystemen und auf jeden Fall nicht auf meinem Laptop mit Windows Vista. Und da war ich nicht zu blöd zum Installieren, das steht so ausdrücklich in der Anleitung !
Und damit war mein Experiment schon gescheitert, bevor es überhaupt angefangen hat.
Aber Leute, wie kann man heutzutage noch so dämlich sein ??
Außerdem, wenn man ein Programm installieren muss, kanns nie webbasiert sein, das weiß sogar so ein Computer Honk wie ich !
Webbasiert heißt doch, dass ich mit meinem (irgendeinem !!) Browser eine Seite runterlade und die verändere. Und das kann ich dann mit jedem denkbaren Betriebssystem machen, dass auf einen Browser zugreifen kann (oder anders herum, keine Ahnung wie das wirklich funktioniert).
Na gut, das Thema ist erstmal auf Wiedervorlage abgelegt. Das ist aber irgendwie ärgerlich. So muss ich meine erste LD allein vorbereiten... Seis drum, wird schon klappen. Gibt ja Blogs und Infos hier zum Thema.
Nur mal aus Interesse......... Wieso keinen von den Plänen die es hier gibt?
Die Pläne sind gut. Ich benutze zB den 8h-KD als Orientierung.
Und so wirds jetzt vermutlich weiter gehen. Nun eben mit einem LD Plan als Rahmen.
Zu 100% umsetzen kann ich so einen Plan aber nie, nicht mal ansatzweise. Immer wieder kommt irgendwas dazwischen. Der Job ist dabei nichtmal das Problem. Die "Störungen" kommen eher aus dem Privatleben.
Wobei ich gespannt bin, wie sich das nächstes Jahr entwickelt. Meine Frau will nächstes Jahr nämlich ihren ersten Triathlon machen. Schuld ist die dicke Frau aus Roth ... Diejenigen, welche die Übertragung im I-Net heuer so gegen 22 Uhr gesehen haben, wissen, was ich meine...
Guck mal zu 2Peak. Die machen das so, wie Du webbasiert beschreibst.
Das Problem bei denen ist, dass die Pläne von einer Software erstellt werden. Ich habe mich mal damit beschäftigt. Die Algorithmen haben mich nicht überzeugt.
Aber Du hat recht. Es ist von jedem Internet Cafe aus bedienbar.
Das Problem bei denen ist, dass die Pläne von einer Software erstellt werden. Ich habe mich mal damit beschäftigt. Die Algorithmen haben mich nicht überzeugt.
Gab es da nicht im grossen Paket eine Option mit Trainer? Ich hatte immer nur das kleine.
Zitat:
Zitat von Megalodon
Aber Du hat recht. Es ist von jedem Internet Cafe aus bedienbar.
Ja, das funktionierte total schmerzfrei.
Ich war vor allem auch mit der Anpassung auf mein Zeitkorsett immer sehr zufrieden.