gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welche P2M - Entscheidungshilfe - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2013, 22:05   #1
paoloest
Szenekenner
 
Benutzerbild von paoloest
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 161
Welche P2M - Entscheidungshilfe

Hallo,

stehe kurz vor dem p2M Kauf einer Rotor Kurbel. Irgendwann wird sicher auch mal mein Rahmen erneuert in den nächsten 2 Jahren. De Frage ist jetzt, welche Kurbeldurchmesser und somit welche Kurbel ich jetzt nehme. Tendiere ja zur 3D+ Lager muss ich ka sowieso wechseln habe zzt ein giant tcr advanced mit BSA Lager und HOllowtech II lagern (also 24 mm). Hab gelernt, dass es kein Problem ist auf 30 mm zu gehen.

Wie würdet ihr entscheiden? Womit bin ich auch zukunftssicherer? Tek setzt ja auf 24 mm, speci und viele andere auf 30 mm

Danke

Ps: ist erstmal für das RR gedacht. Später vielleicht auch für das TT
paoloest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:33   #2
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
3D+Kurbel
passt halt in BB30 und BSA
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:41   #3
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
3D+Kurbel
passt halt in BB30 und BSA
oder die 3DF , die wiegt etwa 50 g mehr als die 3D+ ist aber auch 100 € billiger und passt auch in BB30 und BSA
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 09:35   #4
paoloest
Szenekenner
 
Benutzerbild von paoloest
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 161
Das ist ja gerade mein Dilemma. Gehen tut die auch ...
Auch wenn die Steifigkeitswerte sich in der Realität vielleicht nicht erspüren lassen oder eher homöopathisch sind, tendiere ich doch eher Richtung 3D+
paoloest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 09:51   #5
paoloest
Szenekenner
 
Benutzerbild von paoloest
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 161
Na ich warte mal auf nach der Eurobike. Der p2m type s verspricht ja heiß zu werden.

Wenn es noch jemanden gibt bzgl der Frage 24mm vs 30 mm Achsdurchmesser - dann würde ich mich sehr freuen
paoloest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 10:22   #6
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von paoloest Beitrag anzeigen
Na ich warte mal auf nach der Eurobike. Der p2m type s verspricht ja heiß zu werden.

Wenn es noch jemanden gibt bzgl der Frage 24mm vs 30 mm Achsdurchmesser - dann würde ich mich sehr freuen
Erzähl mal was, wenn du schon was weißt.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 10:44   #7
paoloest
Szenekenner
 
Benutzerbild von paoloest
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 161
dachte, das hätte sich schon rumgesprochen ;-)
http://www.bikeradar.com/road/news/a...ase-date-38187
paoloest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 13:07   #8
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von paoloest Beitrag anzeigen
dachte, das hätte sich schon rumgesprochen ;-)
http://www.bikeradar.com/road/news/a...ase-date-38187
Oh, das wusste ich auch noch nicht. Danke!
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.