Bin jetzt mit dem, was ich so Training nenne, durch. Nach einer Woche hartem Motorradurlaub, in dem ich sogar 4 mal laufen war, während meiner Freunde noch (ihren Rausch aus-)schliefen, hab ich jetzt die drittletzte Woche genutzt, um noch ein wenig mehr zu machen.
Samstag früh als letzter langer Lauf noch mal auf den Inselsberg. War ganz überrascht, als der GPS-Träcker am Wendepunkt 25 km anzeigte. Für 50 km waren 2,5 ltr Wasser mit Johannisbeergeschmack, 3 Gel und eine Bratwurscht das absolute Minimum. Getränk konnte ich auf dem Rückweg noch mal an an einer Quelle auffüllen, trotzdem sollte ich in 11 Tagen etwas mehr trinken und essen. Zeit geht angesichts des 3 kg Rucksacks, des Bratwurtstopps, der Höhenmeter und meines Zockeltrabs mit ca. 5:40 in Ordnung. Abends noch eine kleine 5 km Runde mit meiner Herzensschönen und Sonntag knappe 10 km um zu sehen wie locker ich noch bin. Ab jetzt wird getäppert.
Eine Marschtabelle habe ich auch schon zusammen. Wenn ich postuliere, dass es ab km 120 wirklich ein Marsch wird, werde ich sehr lange unterwegs sein, meine Freunde. Ich krieg langsam Angst....