MASSENENTLASSUNG
BMW streicht 8100 Stellen
Die Autos finden reißenden Absatz, die Gewinne sprudeln - trotzdem macht BMW speziell der starke Euro zu schaffen. Heute erklärte der Münchner Autobauer, dass insgesamt 8100 Stellen wegfallen.
als wenn du dir n x6 bestellen würdest (nicht dass es am finanziellen liegen würde, eher am ideellen)
die rendite ging seit jahren zurück, euro zu stark, oder dollar zu schwach, wie mans nimmt, darüber hinaus zu gute maschinen...was willste mit den ganzen überflüssigen leuten?
nein...so sarkastisch habs ich ja gar nicht gemeint, aber BMW is doch kein wohlfahrtsbetrieb sondern ne Aktiengesellschaft, und auch wenn die Quandts nen großen Teil halten udn wahrscheinlich mit einigem Weitblick die Geschäften leiten, so trägt man dennoch verantwortung den ganzen andern anlegern gegenüber und muss zusehn dass man die bei der Stange hält...und das geht eben am besten in dem man in absehbarer zeit die renditen erhöht
nein...so sarkastisch habs ich ja gar nicht gemeint, aber BMW is doch kein wohlfahrtsbetrieb sondern ne Aktiengesellschaft, und auch wenn die Quandts nen großen Teil halten udn wahrscheinlich mit einigem Weitblick die Geschäften leiten, so trägt man dennoch verantwortung den ganzen andern anlegern gegenüber und muss zusehn dass man die bei der Stange hält...und das geht eben am besten in dem man in absehbarer zeit die renditen erhöht
ja ich weiss
ich bin einfach zu dämlich
in den 10 Jahren in denen ich Mitarbeiter hatte,
ein bisschen mehr Weitblick ein bisschen weniger Wohlfahrt
da wäre ein schöner Porsche bei rausgesprungen und ich Idiot hab statt dessen auf Sozial gemacht