Hast Du dir schon mal überlegt die Suunto Ambit 2S anzuschaffen? Ich weiß, dass war nicht die Frage und ich weiß, dass Teil ist nochmal teurer.
Ich bin kurz davor mir dieses Gerät zu holen, da ich unbedingt was Neues brauche

. Habe mich eingehend damit beschäftigt und halte es für ein recht gutes Konzept. Die Sache mit den Apps ist super m.E. Im Endeffekt kannst du das Ding via Movescount per Drag&Drop bzw. Click programmieren. Wenn es also irgendwas nicht hat -z.B. komplizierte Intervallsachen wie Pyramiden etc. - dann klickst du dir einfach ne App zusammen.
Es gibt schon nen Triathlon Sportmodus, der aber keine Wechselzonen berücksichtigt. Ist aber kein Problem, erstellst du dir halt auf Movescount deinen Sportmodus "Triathlon WK" aus S-T1-B-T2-R ... passt.
Batterielaufzeit passt auch bei der 2s und 60s Aufzeichnung (15h) für nen langsamen LD Athleten. Bei 1s wird's eng (8h). Ab's was dazwischen gibt, weiß ich noch nicht. Die Ambit 2 hat nochmal ne längere Batterielaufzeit (bis zu 50h) ist aber schwerer und globiger (und teurer).
Laut berichten im Netz ist die GPS Suche enorm schnell. Beim erstem Mal dauert es lange, aber dann geht's super flott. Was mich etwas "wundert" ist, dass man überall liest, dass die HR beim Schwimmen nicht aufgezeichnet wird. Wobei man das eigentlich ja nicht braucht.
Ich weiß, ich hab dir nicht wirklich geholfen aber ich wollt halt mal loswerden, dass es neben Polar und Garmin noch andere Mutisportuhren gibt. Sorry für die Verwirrung