Mit Schraubenzieher Nerv verletzt auf Hand Innenseite
Hallo zusammen
Bin am Montagabend beim Schrauben am Bike mit dem Schraubenzieher abgerutscht und das Teil hat sich genau auf der Höhe des Zeigefingers in die Handinnenfläche gebohrt.
Hab dann sofort bemerkt, dass sich der Zeigefinger nicht mehr richtig bewegen lässt. Es fühlte sich echt wie ein schlecht laufender Brems/Schaltzug an ;-)
Arzt meinte, mit Sicherheit könne er die Nervenverletzung nur bestimmen, wenn er aufschneidet. Habe mich dann mal für Abwarten und Ruhigstellen mittels Schiene entschieden. Sehne/Knochen sind i.O.
An der Fingerkuppe macht sich eine Berührung nach wie vor mit einem Kribbeln bemerkbar, wobei die Fläche gegen aussen wandert und gefühlt immer kleiner wird.
Fühle mich gut beraten vom Spital/Arzt, aber hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Verletzungen/Heilungen?
Also ich bin kein Arzt o.ä. und hab mich auch nicht da verletzt wo du es hast. Aber ich bin mal mit der Bohrmaschine abgerutscht und hab mich von der Innenseite in den Finger gebohrt. Knochen blieb unbeschädigt, aber ich hatte danach ziemlich lange ein Taubes/Kribbelndes Gefühl in der Fingerkuppe. Es hat mind. ein halbes Jahr gedauert bis sich der Nerv da wieder erholt hatte. Von daher würde ich sagen das es durchaus lange dauern kann bis sich ein Nerv erholt.
Vll. hilft dir das weiter
Also ich bin kein Arzt o.ä. und hab mich auch nicht da verletzt wo du es hast. Aber ich bin mal mit der Bohrmaschine abgerutscht und hab mich von der Innenseite in den Finger gebohrt. Knochen blieb unbeschädigt, aber ich hatte danach ziemlich lange ein Taubes/Kribbelndes Gefühl in der Fingerkuppe. Es hat mind. ein halbes Jahr gedauert bis sich der Nerv da wieder erholt hatte. Von daher würde ich sagen das es durchaus lange dauern kann bis sich ein Nerv erholt.
Vll. hilft dir das weiter
Mensch mach dich mal nicht verrückt, habe mir mal mit der Kreissäge in den Zeigefinger gesägt, da bin ich nicht mal zum Arzt. Meine Frau hat Klammerpflaster aus der Apotheke besorgt und drauf damit. nach einer Woche war alles soweit wieder zu.
Sensibilitätsprobleme habe ich heute noch ein wenig, aber ein Freund von mir(OP-Pfleger) meinte nur, sieht gut aus. Wenn es ein Arzt zusammengenäht hätte wäre der Finger auch nicht schöner.
Das mit dem Nerv gibt sich wieder.
Lass die OP sein, das bringt nur zusätzlichen Ärger!
Mensch mach dich mal nicht verrückt, habe mir mal mit der Kreissäge in den Zeigefinger gesägt, da bin ich nicht mal zum Arzt. Meine Frau hat Klammerpflaster aus der Apotheke besorgt und drauf damit. nach einer Woche war alles soweit wieder zu.
Sensibilitätsprobleme habe ich heute noch ein wenig, aber ein Freund von mir(OP-Pfleger) meinte nur, sieht gut aus. Wenn es ein Arzt zusammengenäht hätte wäre der Finger auch nicht schöner.
Das mit dem Nerv gibt sich wieder.
Lass die OP sein, das bringt nur zusätzlichen Ärger!
habe selbst auch einen Nervenschaden in der Schulter und in der rechten Ferse.
Bei mir wurden die Nervenfunktionen mittels Elektroden gemessen.
Wieso dein Arzt da aufschneiden möchte ???
Es dauert aufjedenfall sehr lange bis sich Nerven regenerieren.
Würde an deiner Stelle mal zum Neurologen gehen.
Arzt meinte, mit Sicherheit könne er die Nervenverletzung nur bestimmen, wenn er aufschneidet. Habe mich dann mal für Abwarten und Ruhigstellen mittels Schiene entschieden.
Gruss aus der Schweiz
Zumindest sagt dir der Neurologe, dass der Nerv verletzt ist, dazu muss man nicht aufschneiden. Alles andere wäre ein Fall für den plastischen Chirurgen.