Hi,
ich möchte nun in naher Zukunft meine Flüge in die USA buchen und frage mich nun, ob ihr Erfahrungen habt, mit welcher Gesellschaft es am besten funktioniert hat, mit welcher gar nicht, wo es günstiger war, wo es total überteuert war, etc.
Wer hier Erfahrungen hat, könnte mir das bitte mal kurz mitteilen. Sind ja genug Fluggesellschaften vorhanden, da weiß man nicht, ob man nun den mit dem günstigsten Flug vergessen kann, weil die gar keine Räder transportieren oder umgekehrt.
Bitte schreibt doch mal was, gerne auch per Nachricht !
Ich habe mal die Suchoption gequält, aber nix passendes gefunden...
Bin gerade mit dem Rad in NZ gewesen. Den Part FRA-SFO und SFO-FRA hat United Airlines übernommen. Rad ist heil geblieben, am Pappkarton nur leichte Blessuren vom Schieben (Dreck) und vom Vorderrad die Nabe hat leicht durch den Karton gedrückt. Behandlung also durchaus ok.
Call Center und deren Ahnungslosigkeit ist bei United eine Katastrophe. Man ruft eine Frankfurter Nummer an und landet irgendwo in Amerika bei einem nur englisch-sprachigen Call Center, die einen 5 Minuten mit grausamer Musik hängen lassen, während sie in Erfahrung bringen, dass es 200 USD kostet (pro Strecke!). Anmelden in dem Sinne kann man es nicht im Voraus. Air Newzealand hat es dann mit einem deutschsprachigen kompetenten Call Center für mich in alle Flüge eingebucht.
Lufthansa beim Check-in sei Dank, dass mich die eine fragte, ob ich fürs Rad schon bezahlt hätte und der andere ihr sagte, dass bei United das Rad als zweites Gepäckstück nach dem 2-piece-concept gilt und nichts kosten würde.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
USA war es zwar nicht,waren aber schon drei mal in Canada und werden im August zum vierten Mal rüberfliegen.
2 mal mit LTU geflogen und nichts bezahlt. Konnte mit als zweites Gepäckstück. Letztes Jahr mit Lufthansa geflogen und in Düsseldorf nichts bezahlt. Auf dem Rückweg in Toronto am Lufthansa Schalter dann etwas Trouble. Da wollten sie uns 150 Euro pro Rad abnehmen.
Die Bestimmmungen für den Radtransport hatten sich genau zu unserem Abflug geändert. Nach vielen Hin und Her durften die Räder dann doch umsonst mit,da unsere Ticketausstellung vor der Tarifänderung lag .
Die hohen Radtransportkosten bei der Lufthansa haben uns dann dazu bewegt mit British Airways im August zu fliegen.
Stand der Dinge ist bei British Airways zur Zeit ,das das Rad für Lau mitgenommen werden kann.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.