Seh ich auch so. Position passt eigentlich.
Unbedingt Gabelschaft kürzen wegen des unästhetischen Spacerturms.
Irgendwann kann man zur besseren Aerodynamik mit dem Lenker noch ein wenig tiefer, wenn's der Rücken hergibt, aber da leidet dann natürlich die Aerodynamik. Im Augenblick ist es ein vernünftiger Kompromiss zwischen Biomechanik, Komfort und Aerodynamik.
Irgendwann kann man zur besseren Aerodynamik mit dem Lenker noch ein wenig tiefer, wenn's der Rücken hergibt, aber da leidet dann natürlich die Aerodynamik.
ähm, da hast du dich wohl vertippt. Aber wäre natürlich cool wenn man mit höherer Lenkerposition aerodynamischer würde
jetzt würdest Du nur noch durch Streckung ,d.h. längeren Vorbau was erreichen ,dann wirst Du flacher,weiß nicht ,ob Du das willst .
Sonst fällt der Helm auf ,die Helnspitze ragt immer in den Wind .
Kopf höher oder evtl. nur wegen des Fotos die Kopfhaltung ?
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laufen ist wie Brot essen ,schwimmen ist leider wie Wasser trinken
Ich hab mir das Rad erst im Winter gekauft und gestern die erste kleinere Testausfahrt gemacht. D.h. wie der Körper auf Ausfahrten >1h reagiert weiß ich noch nicht. Mein voriges Rad war ein umgebautes Rennrad, da war diese Position nicht möglich.
Ich werd eventuell versuchen die Sattelstütze zu drehen und so weiter über das Tretlager zu kommen.
Um mit den Knien nicht an die Ellbogen zu stoßen muß ich dann ziemlich sicher auch mit den Aufliegern nach vor.
Nachteil ist, dass ich dann die Gerade verlängerte Gabel - Oberarme aufgebe.
Die Kopfhaltung ist denk ich von der "Fotosituation" beeinflusst.