Da ich sie aus USA importiert habe, ist Hinschicken und vom Händler warten lassen keine Lösung, da mit sehr viel Aufwand verbunden. Außerdem hab ich einen handwerklich geschickten Mechaniker an meiner Seite, ihm fehlt nur das richtige Werkzeug...
Das komplette Reparatur-Kit ist leider sehr teuer, deshalb würde ich es am liebsten ausleihen, bzw. jemanden bitten, der dieses Set hat, meine Nabe damit zu öffnen.
Kennt evtl. irgendjemand hier jemanden, der so ein Set hat und es evtl. verleihen würde?
Da ich sie aus USA importiert habe, ist Hinschicken und vom Händler warten lassen keine Lösung, da mit sehr viel Aufwand verbunden. Außerdem hab ich einen handwerklich geschickten Mechaniker an meiner Seite, ihm fehlt nur das richtige Werkzeug...
Das komplette Reparatur-Kit ist leider sehr teuer, deshalb würde ich es am liebsten ausleihen, bzw. jemanden bitten, der dieses Set hat, meine Nabe damit zu öffnen.
Kennt evtl. irgendjemand hier jemanden, der so ein Set hat und es evtl. verleihen würde?
Bei uns auf der FB-Teamseite wird sich grade über die Rettung einer CK-Nabe gebrüstet. Ich werde mal fragen wie man da helfen kann. Die Kollegen sitzen in W-tal.
Sicher, dass sie kaputt ist? Wie äußert sich das denn? Schon mal im Manual geschaut, wie oft die Naben servicen soll? Un: der Telefonservicemann bei Cosmic Sports hat mir da sehr geholfen.
Geäußert hat es sich dadurch, dass man in bestimmten Positionen in beiden Richtungen Freilauf hat. Ich hoffe natürlich nicht, dass die Nabe ganz kaputt ist (ca. 1000km alt...) Deshalb wollen wir ja auch mal reinschauen. Das war auch der Rat vom Cosmic-Mann.
Ein Stück weit kommt man auch ohne Werkzeug, man sieht, da ist ordentlich Schmutz drin, aber das kann nicht allein der Grund sein bzw. dürfte der da nicht drin sein.
Ein Stück weit kommt man auch ohne Werkzeug, man sieht, da ist ordentlich Schmutz drin, aber das kann nicht allein der Grund sein bzw. dürfte der da nicht drin sein.
Oh doch, dass kann durchaus alles sein!
Hatte ein ähnliches Problem (allerdings erst nach ca. 15.000km): zu viel Dreck & ranziges Öl im Freilauf sorgten dafür, dass ich teils 1/4 Umdrehung ins Leere trat, bevor das Ding wieder griff. Aufmachen, reinigen & ölen brachte 100% Funktion zurück. Das Manual gibt fürn Freilauf 6-12 Monate Serviceintervall an, bei Nutzung im Dreck 3-6 Monate. Da schüttelte ich auch erst mal den Kopf, aber so isses eben mit den tollen Teilen... schön, leicht, aber wartungsintensiv bzw. defektanfällig.