Jetzt muss ich den Faden noch kurz zum Abschluss bringen:
Hab den Forerunner 110 von Holger bekommen und bin im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden.
Im Alltag macht sich die Uhr als Zeitbestimmungsgerät bestens, und so lange ich keine drei Wochen Trainingsausfall habe, hängt der Akku auch oft genug am Rechner um nicht leer zu werden.
Aber: Im Training bin ich teilweise von Fehlmessungen geplagt. Die Positionsmessung hat im Wald oder selbst in Wohnstraßen (Einfamilienhäuser, keine Wolkenkratzer!) Aussetzer oder massive Ungenauigkeiten. Eigentlich kein größeres Problem, die Aussetzer sind kurz genug. Nur ist Garmin Connect zu dumm die Werte zu verwerfen und einfach den Durchschnitt zu bilden. Stattdessen lässt es mich mit Lichtgeschwindigkeit (0:00 Minuten/km) laufen
Kann ich bei Bedarf mit QLandKarteGT rausbügeln, ist nicht so tragisch.
Nerviger ist der Pulsgurt: Sobald mein Puls irgendwo bei 200 ist, zeigt die Uhr plötzlich 220 oder 230Schläge an. Dafür bin ich eigentlich 20 Jahre zu alt und Kammerflimmern hab ich eigentlich auch nicht

Kennt jemand dieses Problem? Am T-Shirt liegt es nicht. Wie meine liebe Schwester prophezeit hat, kann ich mit dem Puls aber ohnehin nicht viel anfangen.
Allgemein zur Geschwindigkeits und Distanzbestimmung ist die Uhr eigentlich bestens, mit AutoLap auf 400m ist die, auf Runden gemittelte Geschwindigkeit, auch außreichend aktuell. Wüsste nicht was ich mir mehr wünschen soll