Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Mit so pauschalen Empfehlungen wär ich vorsichtig, grad wenn nach Grösse 'ca.54' gefragt ist.
Die Nox-Rahmen sind in kleinen Grössen brutal lang;- im Allgemeinen für nen Crosser ZU lang.
Da muss man schon extremer Sitzriese sein, um halbwegs zurechtzukommen.
Ne Nummer kleiner nehmen geht auch selten;- der 52er ist selbst für nen 54er zu lang unds Steuerrohr noch nen Zentimeter kürzer.
Da muss man schon extremer Sitzriese sein, um halbwegs zurechtzukommen.
Ne Nummer kleiner nehmen geht auch selten;- der 52er ist selbst für nen 54er zu lang unds Steuerrohr noch nen Zentimeter kürzer.
Boah, hast recht! Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen. War das schon immer so??? Ich würde einen 54er Rahmen wahrscheinlich trotzdem passend bekommen, allerdings nur mit einem sehr kurzen Vorbau...
Der von Thorsten angepriesene Vortriebrahmen scheint da etwas besser zu sein.
Hmmm, also ich fahre den alten NOX-Rahmen von Thorsten (ich glaub sogar ein 54er!) und empfinde den eigentlich als recht wendig und nicht zu lang. OK, ich fahre auch nur einen 75mm Vorbau, aber ansonsten fahre ich als RR eher 52er oder 53er Rahmen mit 90mm Vorbau.
Der Lack ist tatsächlich etwas empfindlich und beim alten Rahmen klappern die innenverlegten Züge (weil ohne Anschlag), was ziemlich nervt. Aber ansonsten ist er schön steif.