Ich lese geade in meiner Zeitung die Überschrift: "Spargel und Blumen wegen Kälte teuerer"
Ach du Scheiße, hier in der Spargel-Diaspora treibt mich die alljährliche Spargel-Fresserei ohnehin immer schon fast in den Ruin und jetzt noch das!
Jan, kannst du die bedrohliche Nachricht bestätigen oder Entwarnung geben?
Ob ich noch mehr Schichten im Altenheim machen oder gar meinen Körper bald für ein Kilo Spargel verkaufen muss?
Unsere Spargelbauern haben gesagt, er kommt nen bisschen später, aber wird nicht teurer.
Soll ich Dir nen Paket schicken?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Manchmal sind solch verbreitete Botschaften einfach Wunschdenken der Anbieter.
Wenn es jetzt wirklich wärmer werden sollte und dann sogar noch der Frühlingsregen den Spargel treibt, werden die Preise rasch fallen da das Überangebot vom Markt vermutlich nicht aufgenommen werden kann. Schade für die Spargel-Bauern, dass die Saison so spät beginnt und das wichtige Ostergeschäft nur von wenigen Spezialanbietern ( Foliengewächshäuser, Fußbodenheizung ) mit Preisen um die € 20,- pro kg gemacht wurde. Durch die FBH und vermutlich starken Düngereinsatz, hatte diese Spargel schon fast ordinäre Abmessungen
Ich bin erschüttert wie die hier sonst so liebreizende Bellamartha sogar darüber nachdenkt ihren Körper zu verkaufen, nur um arme Pflanzen bei lebendigen Leib zu häuten und in kochendes Wasser zu werfen. Das Schlimmste aber ist, dass diese armen Pflanzen noch nicht mal das Licht der Welt erblickt haben, wenn ihnen der Kopf abgeschnitten wird.
Ich habe eine Freundin, dessen Bruder eine Spargekplantage hat(nennt man das so). Sie hat mir mal so viel Spargel mitgegeben, dass ich ihn irgendwann nicht mehr sehen konnte.
Ich sollte sie für ne neue Ration anrufen.