Bin gerade dran meine Dorfschlampe neu aufzubauen. Müsste trotz Gebrauchsart ein kleineres Schmuckstück werden und kein Ratbike...
Aktuell such ich grad eine Möglichkeit, wie ich das Hecklicht (über Alfine gespiesen) an der Sattelstütze befestigt werden kann.
Der Wunsch wäre eigentlich, das kleine Hecklicht möglichst direkt und ohne grosse/hässliche Halterung an die Stütze oder den Sattel zu befestigen, die Kabelführung wird durch den Rahmen und die Stütze geführt. Für den Auslass werde ich wohl ein kleines Loch in die Stütze bohren müssen.
Die Stütze wird kräftemässig oben nicht gross beansprucht. Wie gesagt, ist kein MTB, sondern wird nur für die Fahrt zum Stammtisch, den Dorfladen und den Bhf verwendet...
Ich dachte mir grad, dass ich wohl von oben ein Loch in die Klemme bohre, da ist die Beanspruchung noch viel kleiner.
Wo willst du eigentlich dann mit dem Kabel wieder raus? In den Rahmen auch noch bohren?
Habe am Unterrohr direkt hinter dem Steuerrohr ein kleines Loch, da gehe ich mit dem Kabel von der Frontlampe her kommend in den Rahmen rein, dann runter zum Tretlager wo das Unterrohr und das Sattelrohr ausserhalb des Tretlagergehäuses eine Verbindung haben, und das Sattelrohr nach oben bis zum Auslass beim Sattel.
So jedenfalls lautet Plan A.
Zitat:
Zitat von JF1000
Mach eine kleine Satteltasche dran und daran befestigst Du das Licht
Das geht ja gar nicht. Da hat die Stylepolizei was dagegen.
Habe am Unterrohr direkt hinter dem Steuerrohr ein kleines Loch, da gehe ich mit dem Kabel von der Frontlampe her kommend in den Rahmen rein, dann runter zum Tretlager wo das Unterrohr und das Sattelrohr ausserhalb des Tretlagergehäuses eine Verbindung haben, und das Sattelrohr nach oben bis zum Auslass beim Sattel.
So jedenfalls lautet Plan A.
Na dann viel Spaß dabei, ich möchte nicht tauschen!
was hält die Schraube die dort zu sehen ist? Könnte ma evtl das Polster vom Sattel machen und dann von oben mit einer flachen Schraube in die Lampe...
Ich hab mir mal ein Blech gebogen, dieses am Bremslicht verschraubt und das an der "Sattel-Reling" befestigt. Mit Kabelbindern und einmal mit einem Klemmmechanismus. Dann hast du "Feuer unterm A." und es sieht gut aus. Leider kein Foto vorhanden. Kabelführung entlang der Sattelstütze. Loch in der Sattelstütze evtl. mit Gewinde und Kabel auch drin stell ich mir schwierig vor, aber elegant. Katz wollte das mal umsetzen. Leider sind die pleite.