ist es möglich mit gutem Training bis Oktober von 40min auf 10km sich auf sub 37 zu steigern?
Meine Daten: 14 Jahre lang Fußball gespielt, ein Jahr Handball aus Spaß. Keinerlei "profesionelle" Erfahrung was Leichtathletik bzw. Laufen angeht, nur halt mal ein paar Schülerläufe gewonnen, wo ich doch recht überrascht war^^Dann so mit 15 hab ich halt angefangen immer mal laufen zu gehen, aber weder nach Trainingsplan noch mit irgendwelchen Pulsmessungen. Und als mein Cousin, welcher sehr viel läuft, aber halt eig KEINE Ahnung davon hat (läuft seit 3 Jahren 4-5mal pro Woche, auch Wettkämpfe, jedoch kommt er nicht unter 40min) neulich behauptet hat ich würde auch nicht unter 40min kommen hat mich der Ehrgeiz gepackt seine Zeiten zu pulverisieren
Gewicht: 67kg
Größe: 1,815m
Ruhepuls: 43 Schläge/min
"Bestzeiten": 10km: 40:13
5km: 17:48
PS: Und ja, das ist so eine Wer-hat-den-Längeren-Sache
__________________ Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Bei allem was ich so auf den erst Blick lese (Gewicht, Größe, 5km-Zeit) sicher machbar. 50 km pro Woche, darunter einige intensive Sachen sollten dich gut nach vorne bringen.
ist es möglich mit gutem Training bis Oktober von 40min auf 10km sich auf sub 37 zu steigern?
Meine Daten: 14 Jahre lang Fußball gespielt, ein Jahr Handball aus Spaß. Keinerlei "profesionelle" Erfahrung was Leichtathletik bzw. Laufen angeht, nur halt mal ein paar Schülerläufe gewonnen, wo ich doch recht überrascht war^^Dann so mit 15 hab ich halt angefangen immer mal laufen zu gehen, aber weder nach Trainingsplan noch mit irgendwelchen Pulsmessungen. Und als mein Cousin, welcher sehr viel läuft, aber halt eig KEINE Ahnung davon hat (läuft seit 3 Jahren 4-5mal pro Woche, auch Wettkämpfe, jedoch kommt er nicht unter 40min) neulich behauptet hat ich würde auch nicht unter 40min kommen hat mich der Ehrgeiz gepackt seine Zeiten zu pulverisieren
Gewicht: 67kg
Größe: 1,815m
Ruhepuls: 43 Schläge/min
"Bestzeiten": 10km: 40:13
5km: 17:48
PS: Und ja, das ist so eine Wer-hat-den-Längeren-Sache
Sind die 1,815 morgens oder abends ?
Da du ja 5 x 1000 m in 3.33 ohne Trabpause laufen kannst, bist du auf einem guten Weg. Trainiere in den nächsten 6-8 Wochen drei bis vier Mal pro Woche, davon ein Mal 1000er Intervalle 7-8 mal in 3.36 oder so mit 200 Trabpause. Wenn du die 8 x durchziehst, sind die 36.xx auf 10 kein Problem mehr. Nimm' halt eine Uhr mit und schaue auf die Kilometerschilder...