Die unbeschwerten Tage als Bettelstudent sind längst verklärte Vergangenheit. Jetzt gilt es dem Ernst des Lebens zu begegnen: wie verteile ich mein Geld sinnvoll. Als theoretisch sympatisch empfinde ich hierbei das Modell einer Drittwelt Kinderpatenschaft. Jedoch fehlt das Blindvertrauen / der Überblick, welcher Anbieter tatsächlich seriös ist bzw. bei welchem Träger mein Geld tatsächlich beim geplanten Empfänger ankommt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und kann berichten?
Bei ansonsten gleicher Eignung würde ich konfessionell ungebundene Organisationen bevorzugen.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
finde ich gut, was du da vorhast. Kann dir leider nicht mit eigene Erfahrungen dienen.
Drück dir aber kräftig die Daumen, das richtige Projekt zu finden.
Wir haben eine Patanschaft bei PLAN. Scheint mir eine sinnvolle Sache zu sein.
Ab und an gibt es dann einen handschriftlichen Brief von unserer "Kleinen", der netterweise auf Englisch oder Deutsch übersetzt wird. (Mein Indisch ist nicht sehr gut, ich kenne nicht ein Wort).
Dev
ich dachte das machen immer nur alte kinderlose Paare.sorry, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe mich auch noch nie damit beschäftigt.Ich finde hier in unserem Land gibt es genug Kinder die in schlechten wirschaftlichen Verhältnissen groß werden und die direkte Hilfe benötigen.Die Armut der Kinder in Deutschland wird immer größer.Von den Mißhandlungen ganz zu schweigen.Damit beschäftige ich mich oft und das macht für mich mehr Sinn.
Ich hätte in meiner Ehe gerne Pflegekinder in unsere Familie aufgenommen, weil ich da gerne helfen wollte.Ich hatte mich schon bei der Pflegschaftsstelle beworben.Das Vorhaben ist dadran gescheitert das mein Ex-Mann mir das ausgeredet hat.Er meinte die Kinder wären verhaltensgestört und unsere eigenen Kinder würden unter diesen Kindern leiden.Alleine traute ich mir diese Verantwortung aber nicht zu.
Wenn du eine Patenschaft übernehmen willst kannst du dich vll. vor Ort davon überzeugen ob dein Geld auch angekommen ist.Diese Möglichkeit sollte man vll. bei der Institution auch mal erfragen.Ansonsten musst du dich wohl bei jeder Institution schlau machen denke ich mal.Weiß ich aber nicht, ist nur eine Vermutung.Viel Erfolg.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
ich dachte das machen immer nur alte kinderlose Paare.sorry, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe mich auch noch nie damit beschäftigt.Ich finde hier in unserem Land gibt es genug Kinder die in schlechten wirschaftlichen Verhältnissen groß werden und die direkte Hilfe benötigen.Die Armut der Kinder in Deutschland wird immer größer.Von den Mißhandlungen ganz zu schweigen.
Foren-Trash vom schlimmsten, nach schwacher Vorlage von deinem Freund pmp. Glaubt ihr wirklich, dass der Verfasser mit Euch diese Diskussion führen will?
sind kritische Nachfragen zu Dingen die man nicht versteht, denn nicht erlaubt?
ist es nicht so das man in öffentlichen Foren IMMER mit Diskussionen rechnen muss, die eventuell nicht beabsichtigt waren?
Foren-Trash vom schlimmsten, nach schwacher Vorlage von deinem Freund pmp. Glaubt ihr wirklich, dass der Verfasser mit Euch diese Diskussion führen will?
tut mir leid, wenn dir das nicht passt.Ich kann hier auch meine Ansicht dazu mitteilen und vll. gibt ihm das Denkanstöße oder eben nicht.Das entscheidet er dann selbst.Du findest das ich Müll geschrieben habe, bitte findest du vll. hoffentlich sind dann nicht alle so wie du!
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen