Achso, ich schmiere jedes Jahr 2 große Tuben 50er Sunblocker!
Denn ich hab keinen Bock auf Hautkrebs!!!
Schmier' ruhig fleißig weiter, aber du solltest trotzdem wissen, dass Sonnencreme zwar einen ganz guten Schutz vor Sonnenbrand darstellt, aber leider nicht gegen Hautkrebs hilft bzw. davor schützt.
Im Gegenteil: Wenn du es dank Sunblocker länger in der Sonne aushalten kannst als ohne, dann erhöhst du damit die UV-Srahlendosis auf deine Haut und steigerst damit dein statistisches Hautkrebsrisiko.
Schmier' ruhig fleißig weiter, aber du solltest trotzdem wissen, dass Sonnencreme zwar einen ganz guten Schutz vor Sonnenbrand darstellt, aber leider nicht gegen Hautkrebs hilft bzw. davor schützt.
Im Gegenteil: Wenn du es dank Sunblocker länger in der Sonne aushalten kannst als ohne, dann erhöhst du damit die UV-Srahlendosis auf deine Haut und steigerst damit dein statistisches Hautkrebsrisiko.
Danke für diesen interessanten Beitrag! Das war mir überhaupt nicht bewusst. Ich dachte echt, dass der Krebs am ehesten durch ungeschütztes Sonnenbaden ausgelöst wird, das Risiko also durch eincremen reduziert wird. Ups. Gut zu wissen, weil ich ja in diesem Sommer zwei Wochen Strandurlaub mache.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!