hatte letztes Jahr einen Radunfall und mein Zipp 808 Hinterrad wurde dabei stark beschädigt. Die Carbon Felge ist gebrochen.
Da ich mir vorstellen könnte, dass man auf die intakte Nabe eine neue Carbon-Felge aufspeichen kann, frage ich mich, ob eine Reparatur möglich ist und wer diese durchführen kann.
Bei Zipp-Amerika sagte man mir, ich solle mich an meinen Local-Dealer wenden. Der ist Canyon Koblenz, die habe ich auch angeschrieben aber die werden wohl selbst auch keine Reparaturen an Zipp Laufrädern durchführen.
Kennt jemand eine Adresse, wo man ZIPP-Laufräder reparieren kann?
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das hilft mir sehr weiter, auf die einfachsten Sachen kommt man oft nicht.
Ergänzung: Ein Zipp-Fachhändler informierte mich, dass Reparaturen ähnlich wie bei Autos nur über die Fachhändler möglich sind und diese die Laufräder zur Reparatur bei Zipp einschicken. Direktes Einschicken ist nicht möglich.
Weiß jemand einen Zipp-Fachhändler im Raum Frankfurt?
Bedenke aber, dass die Carbonfelge einzeln bezogen teurer ist (da musst du automatisch den von Zipp vorgesehenen Listenpreis zahlen), als der Straßenpreis für ein neues oder leicht gebrauchtes 808-Laufrad.
Du wirst also mit der Reparatur-Lösung kein Geld sparen, zumal noch der Preis für das Umspeichen durch den Händler hinzukommt.