wer hat oder weiss evtl. wo ich noch einen Akku Nickel Metal Hydride für meine NiteriderLampe 15 Watt Leistung bekomme? (der auch bezahlbar ist)
Meine Akkus haben nur noch eine Leistung von 6,3 und 6,7 Volt, diese Leistung reicht nicht mehr aus, damit die Lampe leuchtet. Auch ist die Ladekapazität nicht mehr voll da.
Daher meine Frage, weiss jemand wieviel Volt die Lampe benötigt, evtl. kann man es mit einem Erstatzakku aus dem Modelbau versuchen. Ich würde die Lampe schon gern weiter einsetzen da sie sich richtig schönes Fernlicht hat.
Sollte auf dem Akku doch drauf stehen, was der für eine Kapazität und Stromstärke/Spannung hat. Mit den Angaben sollte was zu finden sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
steht leider nicht darauf, das ist es ja. Unser Haustechniker hat die Spannung geprüft, aber wir wissen aber leider nicht wieviel die Lampe benötigt bzw. wie stark die Akkus mal waren. Die kleine Niterider mit 10 Watt funktioniert mit den alten Akkus, aber nach einer Stunde ist auch hier Schluss.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Erkennst du an dem Pack aus wieviele Zellen er besteht? Dann kannst du direkt auf die Spannung die er im ordnungsgemäßen Zustand haben sollte schließen. NiMH Akkus bekommst du z.B. im Modellbauladen* in verschiedensten Größen. Einfach hingehen und den Alten mitnehmen, da wird dir bestimmt geholfen.
* Zur Not auch Conrad o.ä. Aber ob dir dort dann konstruktiv geholfen wird ist eher vage...
Also die schnelle Google-Suche sagt 6 V 15 Watt bei Niterider.
Das sollte doch zusammen mit den Abmaßen des alten Akkus als Info reichen, um einen passenden Akku zu finden.
Kenneth Gasque