Bin in einem Team aufgenommen.Wer übernimmt die Kosten?
Irgendwie ist es mir incht ganz schlüssig,aber leider finde ich die Infos nicht mehr auch der Seite:
Hallo Carolin,
DU bist dabei! Im *****Team 2013.
Dein Profil wird in den nächsten Tagen mit einem Bild auf unserer Internetseite
Da uns deine Bewerbung sehr gut gefallen hat und wir von deinen sportlichen Fähigkeiten überzeugt sind, sind wir sicher, dass du gut in das Team passt und die Farben von ****Training im kommenden Jahr würdig vertreten wirst. Das große Ziel wird der Ötztaler Radmarathon am 25. August 2013 in Sölden sein. .. um gut vorbereitet und mit Spaß beim ersten Team TrainingsCamp vom 21. – 28. April 2012 auf Mallorca teilnehmen zu können. Dort wird von Sportmediziner *** ein Laktat-Stufentest durchgeführt, um deine persönlichen Trainingsbereiche festzulegen. Zudem erhältst du einen individuellen Trainingsplan für das weitere Training zu Hause. .....Als Höhepunkt steht am 27. April die Teilnahme beim großen Insel-Klassiker Mallorca 312 (312 km um die Insel) bzw. Mallorca 167 auf dem Programm. Dabei wollen wir als Team teilnehmen und uns gemeinsam bei einem Rennen beweisen.
Für das 1. Camp, bei dem sich alle Teamfahrer kennenlernen, ist dein Zimmer im 4* Hotel bereits reserviert. Die Kosten für die Trainingswoche betragen im Einzelzimmer 659.- Euro zzgl. 70.- Euro Anmelde- und Transfergebühr für Mallorca 312. Darin sind die Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen, 7 Tage Unterkunft mit HP sowie die Verpflegung für das geführte Training enthalten. Um den Flughafen-Transfer fest zu buchen, benötigen wir sobald als möglich auch deine Flugzeiten.
Bitte überweise die Kosten für das Trainingslager in Höhe von 729.- Euro bis zum 12. Januar 2013 an folgende Bankverbindung:
Die komplette Teamausrüstung und dein Teamrad wirst du am Anreisetag erhalten. Damit dir das exklusive Team-Outfit perfekt passt, werden wir dir in den nächsten Tagen entsprechende Größenmuster zur Anprobe schicken und diese personalisiert mit deinem Namen produzieren lassen.
Für den Rückflug bzw. Transport des Teamrades stellen wir dir eine Box zur Verfügung. Das Teamrad ist mit Ausnahme eines Computers und Pedalen komplett ausgestattet
Jetzt bin ich etwas irritiert bezüglich der Kosten und der Info.
Eine Kameradin hat bewim Alpecinjedermanteam mitgemacht und wenn ich richtig weiß hat sie einiges bezahlt bekommen.
Wie seht ihr das,oder habt ihr Erfahrungen damit.?
Klingt für mich, als hättest du damit die Verpflichtung, an dem Trainingslager und dem Radrennen in Mallorca teilzunehmen. Dafür musst du die Kosten tragen und am Ende nimmst du die ganzen Klamotten und ein Rad mit nach Hause. Ob das nun für die Saison gestellt ist oder danach behalten werden kann, würde mich dann interessieren.
Hast du von denen (schon) Unterlagen bekommen, welche Verpflichtungen du dir damit "aufhalst"? Sind da noch mehr Trainingslager geplant, weil da vom "1." geschrieben ist?
Klar kann ich nachfragen,aber erst mal hier bei den Allwissenden nachfragen um alle Infos zu bekommen oder Gedanken aufzunehmen..
Leider find ich auf der Homepage nix mehr dazu.Es hat wohl letztes Jahr schon mal ein Team gegeben ,ich hab mal schon Teammitglieder angeschrieben und hoffe,dass ich mit denen telefonieren kann
Ohne **** scheint mir die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass irgendwer was Konkretes dazu sagen kann.
-Oder zumindest die Info ob Rennrad-, Triathlon- oder wasauchimmerTeam.
Momentan bin ich der Meinung, dass es immer mehr Jedermannteams gibt, wo man sich mehr oder weniger einkaufen kann.
Eine gute Bekannte von mir fährt in einem Rad Bundesligateam und da war das Teamtreffen ganz einfach am Teamstützpunkt.
Hier finde ich das Hotel ohne Flug zu teuer ist. Ein Team kann doch wohl einen ordentlichen Gruppepreis bekommen?
Also: Finde heraus, ob die wirklich an dir und deiner Leistung interessiert sind oder ob die dich nur als fahrende Werbung brauchen (du das aber mehr oder weniger selbst bezahlen musst) und um zusätzlich diverse "Goodies" an dich für einen guten Preis zu verkaufen.
Der Hinweis ob das Rad am Ende dir ist, ist auch valide, wobei das im Radsport üblicherweise Eigentum des Teams ist (Erik Zabel hat sie wohl geschenkt bekommen).
wobei ich als teamchef, vorausgesetzt es ist ein seriöses team, schon etwas sauer wäre, wenn teaminterne mails in einem forum veröffentlicht werden.......
entweder schaue ich mir vorher genau an, was in dem team gesponsort wird und was etwas kostet, oder ich kläre unklarheiten dann mit dem team. aber nicht in der öffentlichkeit....
wobei ich als teamchef, vorausgesetzt es ist ein seriöses team, schon etwas sauer wäre, wenn teaminterne mails in einem forum veröffentlicht werden.......
entweder schaue ich mir vorher genau an, was in dem team gesponsort wird und was etwas kostet, oder ich kläre unklarheiten dann mit dem team. aber nicht in der öffentlichkeit....
+1 Verstehe die Aktion hier jetzt auch nicht ganz. Gibt doch wohl einen besseren Adressat für diese Fragen