So wie der Titel besagt, möchte ich hier meinem Ärger Luft machen und anderen von einem Shop abraten. (und andere denen es ähnlich geht dazu anregen, dass hier auch zu tun!!)
Also in meinem Fall geht es um r2-bike.com
Ich habe diverse Kleinteile bestellt, die angelich alle auf Lager waren und sofort mit Paypal bezahlt.
Direkt kam dann eine Bestellübersicht und eine Rechnung/Bezahlbestätigung mit der Info, dass bei Versand noch eine weitere Mail kommt.
Nach ca. einer Woche ohne Nachricht habe ich per mail nachgefragt, die Antwort war, dass es in zwei Tagen verschickt wird.
Gestern Mittag, wieder 5 Tage später hab ich per Telefon nachgefragt. Antwort "Das darf eigentlich nicht sein, dass das noch nicht raus ist, wir haben eigentlich alles auf Lager. Ich schau nach und melde mich per Mail." (sinnhaft nicht sicher wortwörtlich richtig")
Bis heute abend keine Antwort.
Habe die Bestellung über PayPal storniert und Geld wurde zurückgebucht. Also schwamm drüber.
Na da kann man doch mal wieder hübsch sehn, wie man dank Paypal Probleme löst, die es ohne Paypal gar nicht gäb...
Früher hat man was bestellt und dann kams.
Per Nachnahme oder Rechnung.
Fertig.
Wenn die Jungs im Onlineshop und telefonisch angeben, dass alles lieferbar sei, hing die Geschichte wahrscheinlich daran, dass die Paypal-Benachrichtigung, dass deine Kohle eingegangen sei, nicht angekommen ist oder nicht einwandfei zugeordnet werden konnte.
Paypal iss Kindergarten, bei erwachsenen Menschen funktioniert Warenhandel einfacher, effektiver und vorallem schneller.
Fertig.
Wenn die Jungs im Onlineshop und telefonisch angeben, dass alles lieferbar sei, hing die Geschichte wahrscheinlich daran, dass die Paypal-Benachrichtigung, dass deine Kohle eingegangen sei, nicht angekommen ist oder nicht einwandfei zugeordnet werden konnte.
Paypal iss Kindergarten, bei erwachsenen Menschen funktioniert Warenhandel einfacher, effektiver und vorallem schneller.
Nö daran hings sicher nicht, da sowohl per mail als auch per Telefon bestätigt wurde, dass das Geld da ist. Ich hab ja direkt eine Zahlungsaufforderung bezahlt, das ist eigentlich Narrensicher!
Was an PayPal Kindergarten ist, weiß ich nicht.
Es iss Kindergarten, weils keiner braucht.
Es ist umständlich, langsam und teuer.