So, wie die meisten von euch wissen hab ich vor Kurzem ein Trek Speed Concept Project One mit "radioactive pink" Farbe zugelegt. Jetz mussten wir hier in Kona einen Kleber anbringen um das Bike einckecken zu können. Ich klebte das Ding auf eine Pinkfarbene Stelle am Sattelrohr. Dann nach dem Rennen den Kleber abmontiert und was sah ich?! Die Stelle wo der Kleber war isr sehr deutlich zu sehen. Es ist wie wenn die Stelle Sonnencrem hatte und der Rest hat sich dann an der Sonne etwas gebleicht.
Mir ist schon klar, dass Gewisse Farben wie Rot sich mit der Zeit verbleichen, aber doch nicht an einem Tag?!
Ist das normal? Was dent ihr, hat es Sinn das überhaupt zu recklamieren? Das Bike hab ich seit Anfan vergangenen September und es hat mich einen Haufen Geld gekostet.
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Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
ich glaube die Regel ist,daß man den dezenten Kona Bike Checkin-Kleber, als allereinzigsten Startnummern-oder-was-auch-immer-Aufkleber dranlassen kann/muss, also wieder rauf.
m., sonst: erstaunlich vom Vorgang her, aber deswegen den Rahmen tauschen? Ist Farbechtigkeit unter tropischer Sone ein wesentliches Produktmerkmal? Ist Pigment mit dem Kleber abgegangen?
So, wie die meisten von euch wissen hab ich vor Kurzem ein Trek Speed Concept Project One mit "radioactive pink" Farbe zugelegt. Jetz mussten wir hier in Kona einen Kleber anbringen um das Bike einckecken zu können. Ich klebte das Ding auf eine Pinkfarbene Stelle am Sattelrohr. Dann nach dem Rennen den Kleber abmontiert und was sah ich?! Die Stelle wo der Kleber war isr sehr deutlich zu sehen. Es ist wie wenn die Stelle Sonnencrem hatte und der Rest hat sich dann an der Sonne etwas gebleicht.
Mir ist schon klar, dass Gewisse Farben wie Rot sich mit der Zeit verbleichen, aber doch nicht an einem Tag?!
Ist das normal? Was dent ihr, hat es Sinn das überhaupt zu recklamieren? Das Bike hab ich seit Anfan vergangenen September und es hat mich einen Haufen Geld gekostet.
Eventuell war im Kleber eine Substanz die den Lack angegriffen hat.
Ich hab' auch seit vielen Jahren ein Trek Project One und die Lackierung ist wie neu (ist aber natürlich kein radioactive pink). Meines ist ein Fighter Ace.
Eventuell war im Kleber eine Substanz die den Lack angegriffen hat.
Dann wäre ja unter dem Aufkleber der Lack ausgeblichen. Ist aber genau andersrum.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Eventuell war im Kleber eine Substanz die den Lack angegriffen hat.
Ich glaube es ist genau andersrum , oder meinst du Rubberduck täuscht sich, und der Rest ist wie bisher, nur unter dem Kleber sind die Farben stärker geworden?
Der Umtausch wird bestimmt richtig schwierig, wäre mal interessant zu hören, was der Kundenservice dazu sagt.
Ich glaube es ist genau andersrum , oder meinst du Rubberduck täuscht sich, und der Rest ist wie bisher, nur unter dem Kleber sind die Farben stärker geworden?
Der Umtausch wird bestimmt richtig schwierig, wäre mal interessant zu hören, was der Kundenservice dazu sagt.
Gruß
Alex
Ok, ich hab's verstanden, das würde aber bedeuten, daß der Lack nicht lichtecht ist und das wäre dann aber ganz eindeutig ein Garantiefall.
Hmm, ich fand im Nachhinein deine Interpretation garnicht so abwegig. Vielleicht ist das ja leicht matt, und der Kleber hat tatsächlich das Pink etwas greller erscheinen lassen?
Rubberduck könnte ja mal mit pinken stellen an Rohrunterseiten vergleichen.
.... Die Stelle wo der Kleber war isr sehr deutlich zu sehen. Es ist wie wenn die Stelle Sonnencrem hatte und der Rest hat sich dann an der Sonne etwas gebleicht....
Also bevor du den Aufkleber angebracht hast, war alles okay. Danach war die Stelle heller?
Ich fahre selbst ein SC und hatte auch schon ein paar Aufkleber auf/abgezogen - ohne Probleme.
Ich kenne die Kona Aufkleber nur vom sehen, aber vielleicht verwenden die irgendeinen Speziallkleber der in Verbindung mit der extrem. UV Strahlung reagiert und die individual Lackierung angreift.
Ich würde trotzdem über deinen Händler Trek ansprechen und den Fall schildern.Vieleicht kann man ja irgendwas machen, ist ja schließlich Off-Season