Habe an meinem Winterrad (Bianchi M Alloy Pro von 2002) eine Dreifachkurbel und will nun auf Zweifach umstellen. Dabei möchte ich gern auch gleich das Innenlager tauschen. Nur, wie erkenne ich bereits vorher, welches da verbaut ist..??? Möchte mir vorher bereits alle Teile besorgen und blicke da bei Vierkant, Oktalink, BB30, Hollowtech II und Co. nicht mehr durch...
...blicke da bei Vierkant, Oktalink, BB30, Hollowtech II und Co. nicht mehr durch...
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Habe an meinem Winterrad (Bianchi M Alloy Pro von 2002) eine Dreifachkurbel und will nun auf Zweifach umstellen. Dabei möchte ich gern auch gleich das Innenlager tauschen. Nur, wie erkenne ich bereits vorher, welches da verbaut ist..??? Möchte mir vorher bereits alle Teile besorgen und blicke da bei Vierkant, Oktalink, BB30, Hollowtech II und Co. nicht mehr durch...
Da Du ja alles tauschen willst ist es ja egal, daß Du ein 4-kantlager hast. Bei Hollowtec 2 Kurbeln sind oft die Lagerschalen mit dabei. Du musst lediglich beachten, ob Du BSA-Gewinde oder ITA-Gewinde an Deinem Rad hast. Dazu kannstDu einfach die Breite des Tretlagergehäuses messen. 68mm=BSA & 70mm=ITA. Dafür braucht es nicht mal Bilder.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Von nem Bianchi will ich immer Bilder sehn, selbst wenner gar nix tauschen wollte.