Für's Frühjahr brauche ich neue Laufräder für mein Rennrad. Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben, was ganz gut, aber auch nciht alzu teuer ist. Danke schonmal!
Shimano Rotor?
Für Training und Freizeit hätte ich noch nen Satz Ultegra/Rigida Flyer. Sind leicht aerodynamisiert, sehen etwa aus wie die CXP33 von Mavic, Felgen schwarz. Die Hintere ist funkelnagelneu, aber frag bitte nicht nach nem Preis, denn Mavic guckt zu, wie die Aksium für unter Hundert Öre verramscht werden und Shimanos WH-R500 liegt in der gleichen Region.
Da fragt dann natürlich keiner mehr nach dem unterschied zwischen den Naben.
Für mich würde die Wahl entweder auf die Khamsin fallen oder die Fulcrum Racing7.
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Muss ich wiegen;- war n Fehler, die schon eingepackt zu haben.
Wird dauern, weil ich draussen in der Halle das Zelt zum Trocknen aufgehängt hab, das wir heute fürn EisMän hatten. Und das Geraffel hängt vor bzw über dem Karton.
Schreib mir Dienstag mal ne Erinnerungs-PN, wenn ich mich nicht aus eigenen Stücken melde.
Heute komm ich nimmer dazu und morgen ziemlich sicher auch nicht.
Preis? Heikle Geschichte;- ich weiss echt nicht, was ich aufrufen soll.
Knackpunkt ist die hintere Felge. Eine iss ne Nova und eine die Flyer und die sollten gleich sein, sind es aber nicht. Daher sind die Nippel hinten nu bis Anschlag reingedreht.
Ne Konstellation, die ich nicht gerne hergebe, aber ich hab selbst keinerlei Verwendung für Räder mit nem Shimano-Freilauf.
Wirklich ne Zwickmühle für mich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
originalen 2190 Gramm-Bleirädern ein Pfund abzwackt,
Alleine daran wirds scheitern;- die Felgen sind nicht sonderlich leicht und die Speichen haben 2mm durchgehend. Die Räder sind schlicht auf Robustheit getrimmt und die Naben mussten wegen ner komplett-Ultegra konsequenterweise in die Mitte.
Und ich hab an sich kein schlechtes Gefühl, die herzugeben, nur geb ich sie mit diesem Makel nicht gerne her, denn das ist ziemlich entfernt von dem, was hier normal so rausgeht.
Vielleicht hau ich tri_stefan mal an;- der hat noch n paar Endschalthebel, ne 9-fach-Kassette und -Kette über und "entsorg" alle die Teile mit nem ebenfalls gebrauchten Rahmen fürn paar Taler.
2 Campa Vento
3 Shimano WHR 550
1 ist der perfekter Allrounder
2 stabil, sieht gut aus aber mit problematischer G3-Einspeichung
3 aerodynamisch...der billigste aber irgendwann leider etwas "weich"
Für die Wettkämpfe schwör ich auf Easton-Laufräder.. Ich kann den Orion II empfehlen.