Nächste Woche ist ja CTW, mein Bruder will da relativ kurzentschlossen starten er ist bisher nur Triathlons gesartet wo er mit seinem MTB micht ganz "falsch" war, also sehr bergige/kurvige mit schlechten Strassen oder eben reinrassige MTB Triathlons.
Nun ist ja in Köln nicht gerade mit dicken Bergen zu rechnen, deswegen hatte er kurzfristig im Bekanntenkreis rungefragt ob jemand ein RR hat was er für die Veranstaltung nehmen kann.
Ein Freund von ihm hat ein 20 Jahre altes RR das lt. Besitzer 18 Jahre im Keller stand, Alu/Carbon mit Campa Gedöns und Marvic Bereifung, wenn ich mir das so anschaue scheint es fahrtüchtig zu sein (wenn neue Schläuche/Mäntel und bischen Kettenschmiere usw.) ... aber ich frag lieber mal hier was man bei einem so alten RR noch beachten sollte.
Ist ein VITUS Vitusplus*carbone. Sagt das jemand was?
Mit Mäntel und Schläuchen wirste da aber nicht weit kommen, so wie ich das sehe, sind das Schlauchreifen.
Ansonsten absolut tauglich das Rad für so ein Unternehmen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Äh, was muss man denn bei Schlauchreifen beachten, hab ich noch nie gemacht ...
Die werden geklebt oder?
Ja. In dem Fall würde ich wohl von der Geschichter Abstand nehmen, es sei denn, Du kannst einen anderen Satz Laufräder auftreiben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja. In dem Fall würde ich wohl von der Geschichter Abstand nehmen, es sei denn, Du kannst einen anderen Satz Laufräder auftreiben.
Keine die mit der Kette zurecht kommen würden (Sind 10ner Ultegra Kasetten drauf), und in einem Tag kann ich das nicht zurückbauen, das Rad wo die draufgehören startet Sonntag auch noch mal.
Wenn ich das in nen Laden schleppe - vorrausgesetzt er hat Zeit das zu tun - was würde das kosten? Nen Satz Schlauchreifen und Montage?