Ich hab da in 2010 einen Laufradsatz gekauft. Alles prima geklappt.
Wenn du mehr Info brauchst, melde dich.
Gruß
Oli
eine Liebe die niemals endet.
Schau mal in Roadbikereview-Thread (http://forums.roadbikereview.com/bik...272806-56.html) als auch bei VeloBuild vorbei (www.velobuild.com), scheint alles sehr in Ordnung mit HongFu zu sein und auch keinerelei Problem, denen Geld zu überweisen, insbesondere da du mit PayPal zahlen kannst. Bin auch schon laenger am ueberlegen, haette ich das Geld, wuerde ich mir da direkt 'nen Zeitfahrrahmen holen oder halt bei Velobuild im Group Buy 'nen Rahmen (P.S.: Check die Group Buys, dadurch werden sie nochmal günstiger und man hat eigentlich keine Nachteile)
Ich hab's letzten Herbst gemacht und mir einen Rahmen direkt aus China importiert. Nicht von hongfu sondern über yishun-Bikes, alles nach vorheriger Lektüre des entsprechenden threads im roadbikereview Forum.
Hongfu und dengfu sind bekannter als yishun, Probleme solltest du mit keinen haben.
Antidumpingzoll musst du i.A. Nicht bezahlen. Er kann berechnet werden, wenn du praktisch kompletträder importierst. Als komplettrad kann aber auch schon ein Rahmen mit Lenker und zb laufradsatz betrachtet werden. Im Zweifel also lieber zweimal bestellen. Meines (ungesicherten) Wissens nach kann man als privatmensch evt berechneten antidumpingzoll zurückfordern.
Du bezahlst jedoch 19% Mehrwertsteuer sowie 4,xx % Einfuhrsteuer auf den Kaufpreis inkl. Versand und paypal Gebühren. Bei nem 800$ Rahmen hab ich am Ende ca. 810 Euro bezahlt.
Die Verzollung kannst du online durchführen (hatte damals einen Blog gefunden, der das detailliert beschrieben hat), andernfalls macht das die GDSK für dich und berechnet dir dafür rund 25 Euro zusätzlich...
Ich fand alles problemlos und schnell, insgesamt hat ca 3 Wochen gedauert, wobei die Chinesen nur 5 Tage bis Frankfurt Flughafen gebraucht haben.. der Rest lag am Zoll bzw innerdeutschen Transport...
Sorry für die groß-Kleinschreibung. Die autokorrektur pfuscht laufend (falsch) dazwischen......
Google mal 'GDSK' und 'Abzocke'...
Man kann problemlos auch selbst verzollen.