Ich spiele mit dem Gedanken von einen normalen Radschuh auf einen Triathlonradschuh umzusteigen.
Besonders interessant find ich den Specialized S-Works Trivent 2012. Glaube so etwas gibt es von keinem anderen Hersteller.
Hatte von euch den Schuh schonmal in der Hand, oder sogar testgefahren?
Mich interessiert vor allen Dingen ob der Schuh die Ferse gut haelt. Aufgrund des Fersenverschlussen erwarte ich eigentlich einen etwas instabileren Schuh.
Hi. Ich glaub der Schuh is niegelnagelneu auf dem Markt - wenn dann findste den in nem Specialized-Concept-Store würd ich sagen. Schlecht gemacht scheint der nicht sein - wird aber auch gut kosten
Hallo, ich fahre MOrgen zu meinem Specialized händler, der hat ein Concept store. Ist quasi bei mir um die Ecke, der hat den soweit ich weiß da stehen. Ich schau mir den mal genau an... und berichte dann!
Hab in der Zwischenzeit noch etwas gegoogled, und du scheinst recht zu haben, dass der Schuh noch nirgends zu kriegen ist.
Falls ihn jemand irgendwo findet, oder die moeglichkeit hat sich den Schuh in real anzugucken, darf er gerne berichten :-)
Preislich soll er angeblich 270€ kosten.
Nicht gerade ein Schnaeppchen, aber was vergleichbares kenn ich auch nicht.
Gruss Dennis
Etwas vergleichbares gibt es von Lake, das Topmodell von denen. Preis liegt bei 280,-€ und ich kann aus Erfahrung folgendes berichten:
der Schuh ist sehr leicht, die Sohle dünn und steif. Durch das BOA-System kann man sogar bei geschlossenen Klettverschluss nach dem Öffnen raus, etwas schwerer rein, geht aber.
Das Boa- System ist leicht zu handhaben und auch nicht langsamer zu schließen als ein Klett.
Insgesamt bin ich mit dem Schuh sehr zufrieden und auch die Passform hat sich im Vergleich zum Vormodell deutlich gebessert.
Das system scheint mir irgendwie vom Laufschuh "Scott T2 Pro" abgekupfert zu sein...ich hab nen Radschuh von Scott mit Boa-System und ich finde, dass man da schon ziemlich kurblen muss, bis das mal fest sitzt...also in meinen Adidas Tria-Schuhen bin ich da in einem Bruchteil der Zeit drin!
War heute bei meinem Specialized dealer, der Schuh macht einen sehr guten Eindruck wie gewohnt eben bei Specialized. Er ist super leicht und sitzt am Fuß wie eine zweite Haut. Wenn ich einen solchen Schuh suchen würde, wäre dies meine Wahl. Kann Ihn also nur empfehlen von dem was ich gesehen habe.