gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Red Bull Roadflyer Team Ultegra oder ??? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2008, 16:47   #1
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Red Bull Roadflyer Team Ultegra oder ???

Moin,

will mir ein neues bike für Wettkämpfe (Sprint, OD und MD) holen.
Bislang bin ich auf dem Rennrad ganz gut klar gekommen und fahr auch ganz gut damit. Ich verspreche mir aber mit dem neuen, noch etwas schneller zu werden.
Mein Max-Budget liegt bei ca. 1600€ ..lieber etwas weniger.

Anfangs war es die Idee:
1. Canyon Speedmax 1 + individ. AeroLRS z.B. von radplan-delta

2. Dann das
Canyon Speedmax 2 was mir gut gefällt, da allinclusive aber leider keine Citecs mehr hat...Sitzwinkel bei Canyon ist irgendwie auch nicht triatypisch, so dachte ich...Zweifel kamen auf, deshalb bin ich auf das Red Bull in der Ultegravariante gestossen:

3.
http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=7913

Was haltet Ihr davon. Gibt es Erfahrungen oder Alternativen? Die verbauten Laufräder "Xtreme Aero Wheels" sagen mir nichts oder soll ich mich für 1 entscheiden und mir

Freu mich über jede Antwort aber auch Alternativvorschläge (Quantec, Felt?)

Viele Grüße,
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:07   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ist in der Tat schade, dass Canyon keine Citecs mehr verbaut. Dabei haben sich damit stabil + stabil perfekt ergänzt. Bin selber absoluter Citec-Fan.

Von den Xtreme Lightwheels habe ich bisher nichts gehört.

Wenn es nichts nagelneues sein muss: Für jemanden um die 1,80 m hätte ich was gebrauchtes anzubieten: Principia-Gaia-Rahmen RH 56, letztes Jahr frisch gepulvert mit Citec-2000-Laufrädern, Conti GP-3000-Bereifung, Nitto66-Triathlon-Sattelstütze, von Syntace: C2-Aufsatz, Stratos-Unterlenker, Space-Control-Bremshebel. Schaltung, Kurbeln, Bremsen sind Shimano 105, Dura Ace-Lenkerendschalthebel mit Nokon-Schaltzügen, Radical Big Burito Supremo-Sattel. Das Rad muss raus, da ich vor kurzem bei einem Cervelo schwach geworden bin.

__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:07   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Felt ist mit Sicherheit immer ne Alternative, zumal die wissen, wie man ne Tria-Geometrie baut.
Wie nämlich schon selbst bemerkt hast, haben die Jungs ausm Blumenladen ne ziemlich drollige Geo gestrickt, die von allem was hat, aber vom Triathlonbike am wenigsten: zu lang und ebenfalls ziemlich lange Steuerrohre.
Ob unter dem Label "Xtreme AeroWheels" nu n Rodi oder ein Roland-Radsatz verborgen ist, kann ich dir nu auch nicht sagen;- sieht mir ein wenig nachm Xenia von Roland (Rigida) aus, muss aber nix heissen.

Wenn du mit ner FSA-Kurbel und Tektro-Bremsen kein Problem hast, denke ich, dass du bei Felt rund 200-300Öre am Einstandspreis sparen kannst, ansonsten findest du bei vielen Herstellern Mittelklasse Triabikes für um die 1500Taler.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:11   #4
Walli
 
Beiträge: n/a
Hallo bin mal vor 2 Jahren bei Rose gewesen und habe mir das Vorgängermodell angeschaut
naja die Verkleidung an der Sattelstütze sagt schon alles
das ging gar nicht
Es gibt schon besseres wen man die Augen aufhält
viele Händler haben noch Auslaufmodelle
da kann man dann schon was am Preis machen
Man kann auch mit den Händlern im Netz reden
so habe ich es gemacht und habe ein super Schnäppchen ergattert
(Isaac)
wie gesagt ich würde an deiner Stelle noch etwas schauen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:42   #5
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.989
Hi,

zu 3.)
mein LT fährt den Vorgänger Roadflyer von 2005 seit 2005 und ist sehr zufrieden damit - alles von Sprint bis LD - , allerdings sind inzwischen neue Aero-Laufräder dazugekommen (Aug. 2007) ... kam Geld, kamen Teile
Das erste was runterflog war übrigens die Sattelstützenverkleidung *gg*

Viel Glück bei der Auswahl
runningmaus
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:11   #6
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Hallo Leute,
erstmal Danke für die Tips und Antworten..Danke Torsten fürs Angebot aber sowas fahr ich gerade und es soll schon etwas mehr state-on-the-art sein ;-). Danke sybenwurz...ich habe mittlerweile
Vertrauen in ISIS und Tektro (am Crosser) und Danke Walli...ich bleib cool und guck. Runningmaus: *gg*.

Also, zur Sache...mit den Cervelos P2/3 framekits hab ich natürlich auch geliebäugelt aber offensichtlich ist alles schon vergriffen in meiner vorraussichtl. Größe 56 (mit 1,84/90cm S-länge)...*ärger*.
Dabei ist ein Framekit aber noch beim mir im Rennen für schlappe 479€ mit einer ganz netten Geometrie:
http://www.cycletec-radsport.de/onli...ab_400_jpg.jpg

Rausgeflogen aus der Auswahl der Komplettbikes sind die Jungs aus Koblenz (ein Fully von denen reicht in der Garage) und das Rose-bike (ich kann mich mit der Optik nicht anfreunden).

Nach langer Suche und reiflichem Überlegen sind nur 3 Kandidaten übergeblieben...ich fang mal von unten an:

1. Felt S32...praktisch wie das S22 nur etwas schwerer aber angeblich komfortabler laut webrecherche.
Hat aber nur Shimano-0815-LRS.
http://www.profirad.de/felt-triathlo...ad-p-8971.html
Vorteil hier: SUPER-Preis, 56er müsste passen, kann die "weichen Shimanos" aber gegen meine Easton Orions austauschen und das passt auch noch farblich ;-)
Nachteil: wie gesagt...miese LR und etwas zu schwer 9,29kg was hier im Norden aber nich so schlimm ist.

2. Felt S22
http://cgi.ebay.de/FELT-S-22-TRIATHL...QQcmdZViewItem
Vorteil: gefällt mir, Händler nicht allzu weit weg
Nachteil: Rahmengrösse 58? hoffentlich noch in 56 da...*bibber*

3. Stevens Speed TT
http://www.stevensbikes.de/2008/inde...ion&lang=de_DE
Vorteil: Das Rad gefällt mir unglaublich gut, mehr noch als das Roadflyer und hier ist ne Probefahrt in HH möglich
Nachteil: Preis, keine Lenkerendschalthebel

Was würdet ihr nehmen? Rein kopftechnisch ist es eins von den Felts....emotional das Stevens..

Viele Grüße vom Deich,
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:30   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
S22.
Aber auf jeden Fall passend und nicht zu gross!
Hatte ich oben schon im Kopf.
Lieber ne Ecke weiter zum Händler fahren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:38   #8
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Jo stimmt aber warum nicht das S32? Ist der Preisunterschied wegen Rahmen und dem upgrade Schaltwerk DA > Ultregra und LRS zu rechtfertigen? Was meinste? Sind ja über 400 Mücken.... ;-) Gruß Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.