gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Starplatz Leipzig Traithlon 22.07. zu vergeben - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 10:32   #1
marsie
sagt "Hallo allerseits!"

Starplatz Leipzig Traithlon 22.07. zu vergeben

Hallo Triathleten,

durch eine Verletzung am Fuß kann ich nicht am 22.07. stattfindenden Leipzig Triathlon teilnehmen . Es ist ein wunderschöner Wettkampf in außerordentlich klarem Wasser und mit einer schnellen Radstrecke. Dabei geht es um die olympische Distanz - Tageslizenzwelle (1,55 - 42 - 10). Der Wettkampf ist vollkommen ausgebucht.

Wäre toll wenn ich noch jemandem eine Freude machen könnte und den Startplatz nicht verfallen lassen müsste.

Startgebühr war 60,- €, ich würde den Startplatz VHB 40€ anbieten.

Bei Interesse bitte melden!

Daaaanke

Sport frei!
marsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:24   #2
voi_nam
Szenekenner

Benutzerbild von voi_nam

Zitat:
Zitat von marsie Beitrag anzeigen

Startgebühr war 60,- €, ich würde den Startplatz VHB 40€ anbieten.
wann hast du dich denn angemeldet?
Alt 12.07.2012, 17:51   #3
marsie
sagt "Hallo allerseits!"

Im März irgendwann, da ist aber schon die Tageslizenz dabei.
marsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:30   #4
tri-guy1
Szenekenner

Hallo Leute,

ich hab in Leipzig heute meinen 3. Triathlon insgesamt gefinisht (oder schreibt man gefinished?), und es war wieder eine interessante Erfahrung. Nach fast 6 Wochen Trainingspause war meine Form leider dahin, und ich hatte mit Magenproblemen zu kämpfen. Aber eigentlich wollte ich gar keinen ausführlichen Bericht abgeben, ich bin für die Umstände zufrieden mit dem Sprinttriathlon und wollte diejenigen, die heute dabei waren, 2 Dinge fragen:

1. Leider musste ein Rettungshubschrauber kommen. Weiß jemand, was da los war?

2. Ein Teilnehmer weiter hinten im Fitnesstriathlon ist mit Neopren Rad gefahren (!) und gelaufen (!!). Dazu muss man für die Nichtvorortgewesenen () sagen, dass auf der Radstrecke angenehme 20° waren (Wassertemp. ebenso) und beim Laufen am Ende 24° im Schatten und strahlender Sonnenschein . Mir war schon im Einteiler warm.
Also, warum tut jemand so etwas? Vergessen könnte man ja noch auf dem Rad verstehen, aber dann muss man das Ding doch spätestens in T2 loswerden? Ich hab den Gesellen nicht persönlich gesehen (nur die reichlich amüsierten Lautsprecherdurchsagen des Moderators dazu gehört ).
Naja, vielleicht weiß jemand näheres dazu.

Ansonsten wieder ein schön organisierter und traditionsreicher Wettkampf (29. Auflage), nur fehlen mir immer noch die Kilometerschilder auf der Laufstrecke und die T-Shirts fielen ziemlich klein aus.

Naja, war noch jemand dabei?

LG

Edit: @marsie: Tut mir leid, dass du nicht antreten kannst. Ich weiß auch, wie schmerzhaft eine solche Absage sein kann. Ich will dich jetzt nicht ärgern, indem ich in diesem Thread über den Wettkampf berichte, sondern nur aus Gründen der Übersichtlichkeit einen weiteren Thread zu diesem doch eher regionalen WK vermeiden. Gute Besserung für deine Fußverletzung

Geändert von tri-guy1 (22.07.2012 um 20:37 Uhr).
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:38   #5
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
.......2. Ein Teilnehmer weiter hinten im Fitnesstriathlon ist mit Neopren Rad gefahren (!) und gelaufen (!!). Dazu muss man für die Nichtvorortgewesenen () sagen, dass auf der Radstrecke angenehme 20° waren (Wassertemp. ebenso) und beim Laufen am Ende 24° im Schatten und strahlender Sonnenschein . Mir war schon im Einteiler warm.
Also, warum tut jemand so etwas? Vergessen könnte man ja noch auf dem Rad verstehen, aber dann muss man das Ding doch spätestens in T2 loswerden? Ich hab den Gesellen nicht persönlich gesehen (nur die reichlich amüsierten Lautsprecherdurchsagen des Moderators dazu gehört ).
Naja, vielleicht weiß jemand näheres dazu.......
hört sich nach einer wette an........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 08:02   #6
Hellboy
Szenekenner

Benutzerbild von Hellboy

Servus,

der Heli kam wegen einer Teilnehmerin die der DLRG aus dem Wasser gefischt hat. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde dann zur Sicherheit noch der Heli gerufen. Nach letztem Stand (gestern Abend 21:00) geht es ihr aber gut.

Die Laufstrecke war auf dem Boden mit den jeweiligen KM-Angaben gekennzeichnet.

Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hab in Leipzig heute meinen 3. Triathlon insgesamt gefinisht (oder schreibt man gefinished?), und es war wieder eine interessante Erfahrung. Nach fast 6 Wochen Trainingspause war meine Form leider dahin, und ich hatte mit Magenproblemen zu kämpfen. Aber eigentlich wollte ich gar keinen ausführlichen Bericht abgeben, ich bin für die Umstände zufrieden mit dem Sprinttriathlon und wollte diejenigen, die heute dabei waren, 2 Dinge fragen:

1. Leider musste ein Rettungshubschrauber kommen. Weiß jemand, was da los war?

2. Ein Teilnehmer weiter hinten im Fitnesstriathlon ist mit Neopren Rad gefahren (!) und gelaufen (!!). Dazu muss man für die Nichtvorortgewesenen () sagen, dass auf der Radstrecke angenehme 20° waren (Wassertemp. ebenso) und beim Laufen am Ende 24° im Schatten und strahlender Sonnenschein . Mir war schon im Einteiler warm.
Naja, vielleicht weiß jemand näheres dazu.

Ansonsten wieder ein schön organisierter und traditionsreicher Wettkampf (29. Auflage), nur fehlen mir immer noch die Kilometerschilder auf der Laufstrecke und die T-Shirts fielen ziemlich klein aus.

Naja, war noch jemand dabei?

LG

Edit: @marsie: Tut mir leid, dass du nicht antreten kannst. Ich weiß auch, wie schmerzhaft eine solche Absage sein kann. Ich will dich jetzt nicht ärgern, indem ich in diesem Thread über den Wettkampf berichte, sondern nur aus Gründen der Übersichtlichkeit einen weiteren Thread zu diesem doch eher regionalen WK vermeiden. Gute Besserung für deine Fußverletzung
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:12   #7
tri-guy1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
Servus,
Hi

Zitat:
der Heli kam wegen einer Teilnehmerin die der DLRG aus dem Wasser gefischt hat. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde dann zur Sicherheit noch der Heli gerufen. Nach letztem Stand (gestern Abend 21:00) geht es ihr aber gut.
Das freut mich. Hat bei mir ein etwas mulmiges Gefühl hinterlassen.

Zitat:
Die Laufstrecke war auf dem Boden mit den jeweiligen KM-Angaben gekennzeichnet.
ok, dann nehm ich das zurück und schau nächstes mal genauer nach unten

Geändert von tri-guy1 (23.07.2012 um 20:37 Uhr).
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen