vielen Dank für eure Beiträge! Das war seit Monaten das Effektivste überhaupt!!
Habe meine erste Einheit samt unfreiwilligem Herzfrequenztest gerade hinter mich gebracht.
Aber der Reihe nach:
Ich bin seit 20 Jahren im Triathlon aktiv. Sollte eigentlich ausreichend Erfahrung mit dem Wiedereinstieg nach Trainings-/Saisonpause haben. Funktioniert aber nicht so richtig.
Als Mama, Managerin von Haus und Familie ( Mann und Kind sind Schwimmer), Teilzeit-Finanzwirtin, fehlen mir feste Zeiten fürs Training.
In einer Gruppe zu trainieren muss ich mangels Fitness noch aufschieben. Da würde ich vor Euphorie völlig überzocken.
So, Ziele: das Ziel Halbmarathon im Oktober ist abgesagt! Planänderung auf Swim & Run im September. Rest bleibt offen.
Danke für den Tipp mit dem Wettkampf! Hatte umgekehrt gedacht, kein Wettkampf bis ich wieder fit bin. Wird jetzt aber ein 5er im August.
Bin übrigens auch Schwabe, habe aber schon neue tolle Klamotten und Schuhe
Jetzt zum Training heute. Inclusive Adrenalinschub...
26min, eigentlich locker, bis auf die lezten 10min! Bussardattacke!!

Dreimal bin ich entkommen beim 4. Mal hat mich, zum Glück, nur sein Flügel erwischt! Kleine Tempoeinheit und Fahrtspiel von Baum zu Baum mit Puls 175. Beim letzten km über die Felder ging der Puls schon bei anfliegenden Amseln hoch...es könnte so einfach sein.
Fazit: Der Anfang ist getan, Härtetest bestanden...ich hoffe ich bleibe dran.
Ich nehme mir vor zu berichten, wie es läuft und freue mich über Feedback.