Gurer Laufschuhladen im Rhein-Neckar-Kreis gesucht
Hallo zusammen!
Kennt jemand zufällig einen guten Laufschuhladen mit anständiger Beratung in der Rhein-Neckar-Region?
Ich kenne eigentlich nur den Engelhorn (recht teuer und wohl nur eine geringe Auswahl an Marken, dafür mit Video-Analyse) und den L&S Shop (da war ich mal bei einer "Beratung" dabei, aber ist die Käuferin nur mir dem Schuh über die Straße gelaufen und der Verkäufer hat sich von hinten die Sprunggelenksachse angeschaut ...).
Zu mir: ich komme eigentich vom Radfahren, will aber ab jetzt mal ein bissel regelmäßiger laufen (danke an meine Ex für die Motivation der letzten Tage ). Bisher laufe ich in "normalen" Turnschuhen schwache 50 Minuten auf 10 km
Also ich denke, für den 1. "richtigen" Laufschuh sollte die Beratung (ist eine Video-Analyse zwingend notwendig?) schon gut sein - nicht das ich mir durchs Laufen was kaputt mache ...
Sportart in Heidelberg Neuenheim oder der Klassiker Marathon Shop in Wiesloch
Oder halt doch L&S in Friedrichsfeld!
Kann mir nicht vorstellen, das die Kundin "nur" mit den Schuhen auf der Straße gelaufen ist und der Verkäufer "nur" die Sprunggelenksachse begutachtet hat!
Kann mir nicht vorstellen, das die Kundin "nur" mit den Schuhen auf der Straße gelaufen ist und der Verkäufer "nur" die Sprunggelenksachse begutachtet hat!
Na ein kurzes Gespräch war schon dabei (also was für Ambitionen, welche Zeit bisher gelaufen, WK- oder Trainingsschuh). Aber halt nix mit Laufband oder Videoanalyes (bin aber wie gesagt Laie auf dem Gebiet, desshalb kann das ja auch schon ausreichend gewesen sein).
Und man muss dazu sagen, dass sie schon mehrere Laufschuhe hatte - wielleicht wars da einfacher
@ carolinchen: Danke für die Tipps! Bist du mit beiden zufrieden?
Die Frage ist, ob das, wozu dir die Beratung rät, auch das ist, mit dem du dann glücklich wirst. Ich kenne die hier genannten Geschäfte nicht, möchte aber nur anmerken, dass ich persönlich mit keinem der in diversen Laufschuhgeschäften in meiner Umgebung (mit teils ausführlicher Beratung) gekauften Schuhe, die meine diversen Fehlstellungen korrigieren hätte sollten, glücklich wurde, sondern mit später übers Internet bestellten leichten Neutralschuhen (Saucony Kinvara).
Das nur so als Denkanstoß... Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ob Fehlstellungen korrigiert gehören oder nicht...
Ich habe auch schon beim L&S Shop Schuhe ohne Beratung gekauft-wobei ein bisschen Enpfehlung war schon dabei,aber ich weiß was ich brauche und da muß ich keinen Verkäufer an mich binden.
Sportart ist der Chef absolut gewöhnungsbedürftig,aber man muß ihn ja nicht heirtaten.Beratung fand ich sehr gut und Auswahl ausreichend.
Marathonshop ist auch o.k.,aber oft werden Vorjahresmodelle noch zum unreduzierten Preis verkauft....muß man für sich selbst entscheiden.
10 % gehen immer in den Läden,wenn man Vereinsmitglied ist.
Beratung brauch immer Zeit und die sollte man mitnehmen.
Ich empfehle auch mindestens 2 Paar Laufschuhe zu besitzen.