wollte mir evtl. die Aluvariante zulegen und hab von Probleme gehört beim kürzen aufgrund unterschiedlicher wandstärken an den extensions, wenn man endschalthebel montieren möchte! weiss da einer ovn euch was zu berichten? bin extremst scharf auf die teile, weil imho optisch und preislich echt top!
Ich habe den Vision Tech TriMax Plus. Dort habe ich auch die Extensions an der Stelle der grössten Biegung abschneiden lassen und dann die Endschalthebel wieder reingemacht. Funktioniert seit 2 Jahren problemlos. Denke, dass das bei allen Alu-Verianten klappen müsste.
Wie schon erwähnt waren diese Probleme bei älteren Modellen, jetzt ist das kein Problem mehr.
Ich fahre selber die Teile aus 2007 und da gibt es keine unterschiedlichen Wandstärken mehr.
weitere frage: passen da alle erhältlichen bremshebel rein oder nur bestimmte, falls ja, sagt doch mal bitte welche ihr verwendet damit ich ne kleine auswahl habe !
wenn alle passen ists ja ok! finde der visionhebel ist für ne aluversion ganz schön unbillig, verglichen zB mit quickstop carbon! wenn das ganze mit dem günstigen preis für den lenker in verbindung setzt!
Die Probleme gab es, da der Aufsatz innen schlicht nicht abgedreht wurde. Man hatte damals ne Fertigungsstufe vergessen...
Keine Ahnung, ob das behoben wurde. Ich hab mir dann die Carbon-Variante gekauft.
Vision Krempel gibbet bei meinem Sponsor (siehe unten ) ziemlich günstig. Ich hab damals noch bei www.trisports.com bestellt. Da kriegt man mit Kennwort "slowtwitch" satte 20%.
Die Bremshebel find ich gut. Nur bei Kälte sind die ne Tortur, da fühlen die sich an wie Messer.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad