Wesentlich schneller würden wir selber gerne werden.
Ich möchte erstmal davor warnen zuviel auf einmal zu wollen.
Du wirst sicher keine Probleme haben eine OD zu finishen aber wesentlich schneller werden über einen Winter, da bin ich skeptisch.
Man sollte akzeptieren, dass man im Ausdauersport nichts übers Knie brechen kann. Ausdauersport braucht Zeit, das bedeutet man rechnet in Trainingsjahren. Und es dauert Jahre bis man ein Form aufgebaut hat die annähernd der physisch möglichen Ausdauerleistung entspricht.
Ich weiß nicht ob und was du von den 3 Sportarten vielleicht schon vorher gemacht hast aber grundsätzlich wenn man sagt, schneller werden, bringt das meiste Radfahren.
Ich weiß auch nicht wie viel km du z.b. dieses Jahr im Training gefahren bist. Ich würde im Winter und Frühjahr die Umfänge gerade im Radfahren hochfahren. Mir hilft im Winter viel MTB fahren, im Wald schön mit viel Berge und am besten noch Schlamm und Schnee? Richtig wühlen!
Ansonsten heißt Grundlagenausdauer im Winter auch nicht in der Comfortzone rumdümpeln. Meiner Meinung nach kann man da auch schon fordernde Sachen machen, wie z.b. Mountainbiken.