So das erste mal Schlauchreifenkleben steht an. Nachdem der alte Vittoria-Reifen endlich runter war die Überraschung, da ist gar keine Ventilverlängerung drauf die ich wiederverwenden kann, sondern ein langes Schraubventil (?). Ist das eine Besonderheit von Vittoria? Der neue Reifen ist ein Tufo Elite Ride, da ist glaube ich nichts mit Ventilabschrauben.
Langer Rede kurzer Sinn, welche Ventilverlängerung brauche ich und wie funktioniert das? Da der Reifen nicht ganz billig ist, will ich nichts falsch machen. Felge ist eine Zipp 808.
Ja.
Aceton gibts auch im Baumarkt. Meist billiger als in der Apotheke und man muss keinen Ausweis vorzeigen, ums zu kriegen...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Nach drei Tagen rumfummeln mit nem Löffelstiel hab ich jetzt Blasen an den Fingern, aber der alte Kleber ist runter.
Parallel hab ich einen Fehler gemacht und den Tour-Test gelesen, wo mein Tufo Reifen grottenschlecht abschnitt. Nach Studium sämtlicher Beiträge zur Schlauchreifenwahl wäre wohl der Vittoria Triathlon Evo CS was, der ist aber leider gerade nicht lieferbar.
Egal, die Tufo hab ich hier und die kommen jetzt drauf. Wieviel Bar würdet ihr da reinmachen, damit es nicht so ganz schlecht rollt? Systemgewicht geht auf 100kg zu.
Wetten, dass du gar nicht gemerkt hättest, dass die Tufos so grottenschlecht sind, wennst die TOUR nicht gelesen hättest?
Mach 9-11bar und ab dafür.
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