Hallo,
um meinen "normalen" Renner (Focus Variado 2.0 in RH 60) auf Triathlontauglichkeit zu tunen, habe ich mir bereits einen Syntace C2 besorgt. Damit komme ich allerdings deutlich zu weit nach vorn (fährt sich dann recht unbequem).
Nun kann bzw. will ich mir kein professionelles Bikefitting leisten. Durch Herumprobieren mit dem Aufsatz (Größe M, meine Größe 1,90m) habe ich herausgefunden, dass es sich am bequemsten anfühlt, wenn ich ihn nicht an den schräg nach oben ragenden Griffen, sondern etwas weiter zum Lenker hin, im noch waagrechten Teil (etwa auf Höhe des Computerhalters) umfasse.
Nun möchte ich durch einen kürzeren Vorbau erreichen, dass ich den Aufsatz regulär an den Griffen umfassen kann und dabei in einer bequemen Position fahre. Kann mir jemand einen Vorbau dazu empfehlen? Aktuell ist der FSA 0S 190 mit 110mm montiert.
Ich bin mir unsicher bezgl. der benötigten Länge. Gefühlsmäßig würde ich bis auf 70mm runtergehen, um gemütlich auf den Auflieger zu kommen. Machen 100mm zu 110mm überhaupt einen Unterschied? Und welchen Vorbau kann man konkret empfehlen? Sollte so bis 50€ gehen. Ich könnte ja beim günstigen FSA OS-190 bleiben, aber dann 7° oder 17°?
Der sieht auch interessant aus: https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=8515;backlink =9|2||6,44||28|0|2||
Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden.
grüße