HAllo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem, für mich optimalem, Rollentrainer.
Bisher fahre ich noch auf einer ca 15 Jahre alten Elite Rolle, wo aber nur noch allein treten Möglich ist, ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.
Die Rolle sollte:
Preis/Leistungsmäßig gut sein
mindestens Geschwindigkeit anzeigen
Wenn es das für Rollentrainer gibt, evtl auch Tritfrequenzmesser beinhalten
und ein Sahnehäubchen wäre natürlich noch wenn man nach Wattzahlen trainieren kann
So und jetzt hoffe ich mal auf gute Vorschläge.
Vielen Dank schonmal:-)
Ist nicht zuletzt 'ne Budgetsache...
Immer wieder gerne genannt werden TacxFlow und TacxVortex (wenn's ein Eck kabelloser sein soll). U.a. Watt und Geschwindigkeitsmessung gibt's bei beiden, beide sind PC-Upgradeable und TF-Messung gibt'bei Flow als optionales Zubehör, beim Vortex wird diese berechnet.
@ daflow: Der TacxFlow sieht ja schonmal sehr gut aus
der Vortex natürlich auch, aber der wäre mir in jedem Fall zu teuer.
@Lui: bei dem 2. und 3. Video von dir handelt es sich um freie Rollen, die bei mir nicht in Frage kommen, da ich beim radeln in der Wohnung parrallel lesen, bzw Filme sehen möchte;-)
Kennt einer zum TacxFlow noch eine gute Alternative, die evtl noch etwas günstiger wäre?
Bisher wäre dieses Gerät aber meine ertse Wahl.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht??
@Lui: bei dem 2. und 3. Video von dir handelt es sich um freie Rollen, die bei mir nicht in Frage kommen, da ich beim radeln in der Wohnung parrallel lesen, bzw Filme sehen möchte;-)
Kennt einer zum TacxFlow noch eine gute Alternative, die evtl noch etwas günstiger wäre?
Bisher wäre dieses Gerät aber meine ertse Wahl.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht??
Ich bin jetzt im Begriff mir eine tacx Flow 1628 zuzulegen.
Jetzt ist meine frage ob sich dieses upgrade dazu (tacx Upgrade 1925)
Lohnt zu kaufen?
Was meint ihr?
Welche Vorzüge hat das, oder nur Spielerei
Bekommste den 1680 irgendwo besonder günstig her, oder warum nicht der Nachfolger T2200 oder auch gleich als T2220 (vermute dieser lässt sich aber nur zusammen mit 'nem PC und nicht als Standalone Rolle nutzen)?
Natürlich ist das PC-Upgrade "nur" eine Spielerei. Frage ist halt was du mit der Rolle vorhast, wie/was du damit trainieren willst und wie gut du dich dazu motivieren kannst. Ich persönlich find's für die Langzeitmotivation 'ne feine Sache. Rollen kannste auch Ohne. Die VR-Strecken, Videos, beliebige GPS Tracks nachfahren oder so Sachen wie Indoor bike-League bieten halt potentiell 'ne Menge Abwechslung.
Ich bin jetzt im Begriff mir eine tacx Flow 1628 zuzulegen.
Jetzt ist meine frage ob sich dieses upgrade dazu (tacx Upgrade 1925)
Lohnt zu kaufen?
Was meint ihr?
Welche Vorzüge hat das, oder nur Spielerei
Das habe ich mir auch gekauft, die Tacx Flow Rolle hatte ich ein Jahr "allein" in Betrieb.
Absolut leise und immer top!
Nun möchte ich mehr, also das PC Upgrade besorgt.
Man kann damit ja viel machen, so kann man versch. Strecken abfahren und der Widerstand wird elektronisch angepasst, also bergruf = schwer, usw.
Momentan stehe ich allerdings noch vor der PC Neuanschaffung, ich hoffe dass bis Weihnachten alles läuft