Ich hatte als ich 2006 in Südamerika wohnte eine Gürtelrose. Ich hatte auf einmal Pünktchen auf dem Arm und dachte WTF??

Die gingen dann auf die Brust weiter. Die Hautärztin meinte sie hätte es selten so schlimm gesehen

. Damals habe ich schon geschluckt. Ich habe auch Anti-Virale Tabletten(oder so ähnlich bekommen). Schmerzen hatte ich aber nicht. Nach ca. 10 Tagen war die Behandlung vorbei und sie sagte, es hat sich bei mir erstaunlich schnell geheilt, wenn man bedenkt wie krass es war. Ich bin dann Abends auf eine Party gegangen

und war ab dann wieder voll fit und habe volles Rohr wieder angefangen, aber das ist kein Ärztlicher Rat. Ich nahm an, wenn ich ok bin, bin ich ok.
Ich dachte zwar, als ich es hatte, meine Tage sind gezählt, aber als es einmal weg war, war ich wieder voll der Alte. Im Gegenteil, ich hatte danach 5 Jahre keine einzige Erkältung mehr.
Es wird aber bei jedem anders sein, da ein Mädel mir mal erzählte, dass sie 4 Wochen flach lag. Ich war auch mit dem Zoster nicht schlapp.