Da ich absolut keine Lust mehr habe DVDs zu kaufen und am Liebsten alles nur noch auf Festplatte hätte(abgesehen von dem ganzen Verpackungsmüll), frage ich mich wo man legal Filme gegen Bezahlung runterladen kann bzw eine gewisse Zeit online ansehen kann ohne runterzuladen.
Eine Irische Freundin meinte es gibt sowas in Irland, aber in Deutschland ist es nicht zugänglich. Mich nervt, dass einerseits die Industrie wegen Piraterie jammert, aber wenn man es legal machen will, scheint es nicht so einfach zu sein.
Dazu muss ich sagen, dass ich englischsprachige Serien/Filme nur im Original schaue, also nichts Synchronisiertes und ich glaube da wird es schon schwierig.
Besorg dir einen amazon.com-premium-Zugang (kostet lediglich 80 USD pro Jahr) und einen us-amerikanischen VPN-Server (verschiedene Anbieter; die kostenlosen haben für videos zu wenig Bandbreite; die, die was taugen kosten so 5-8€ pro Monat).
Damit hast du dann kostenlosen Zugriff auf die riesige Amazon-Videothek. Nur aktuelle Kinofilme (nicht älter als ca. 4 Jahre) kosten dann noch extra.
Ich hatte im Januar da einen kostenlosen Monat Probemitgliedschaft und war von der Auswahl und der Qualität der Videos schwer beeindruckt. Hab' aber unter dem Strich zu wenig Zeit, um das Angebot ganzjährig genügend zu nutzen. Wenn amazon, dieses angebot offiziell auf deutschland ausdehnt, was wahrscheinlich in ein oder zwei Jahren der fall sein wird, muss sich itunes warm anziehen.
In K vielleicht auch? Falls Du schon ne Benutzerkarte hast, kostet das noch nicht mal was ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Besorg dir einen amazon.com-premium-Zugang (kostet lediglich 80 USD pro Jahr) und einen us-amerikanischen VPN-Server (verschiedene Anbieter; die kostenlosen haben für videos zu wenig Bandbreite; die, die was taugen kosten so 5-8€ pro Monat).
Da ist so ähnlich wie das Angebot meiner Irischen Freundin. Man muss sich auch einen Amerikanischen VPN-Server besorgen. Es gab eine Anleitung im Netz aber man brauchte irgendwie eine Amerikanische Kreditkarte und Anschrift. Wie hast du das gemacht?
Das ist aber was ich meine. Die Industrie jammert weil es Piraterie gibt aber um Filme legal zu kaufen, muss man zu solchen komplizierten Methoden greifen. Wenn es alles leichter ginge, würden das viel mehr machen.
Weiß nicht ob es auch englische Filme gibt, aber Maxdome.de funktioniert prima.
Nee, die Deutschen bietet nur Synchro-Kram an. Kein Bock mir Filme auf Deutsch anzuschauen, ausser es sind Deutsche Filme.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Bei uns in der Stadtbibliothek gibbet sowas.
In K vielleicht auch? Falls Du schon ne Benutzerkarte hast, kostet das noch nicht mal was ...
Ich will ja keine DVDs ausleihen, sondern Filme digital im Original kaufen, und Zugriff zu allen Filmen und Serien, die es gibt. In den USA geht das. Technisch ist das alles möglich aber ich schätze mit DVDs, Blu Rays und den Playern, lässt sich mehr Geld machen.
Damit hast du dann kostenlosen Zugriff auf die riesige Amazon-Videothek. Nur aktuelle Kinofilme (nicht älter als ca. 4 Jahre) kosten dann noch extra.
Ich hatte im Januar da einen kostenlosen Monat Probemitgliedschaft und war von der Auswahl und der Qualität der Videos schwer beeindruckt. Hab' aber unter dem Strich zu wenig Zeit, um das Angebot ganzjährig genügend zu nutzen. Wenn amazon, dieses angebot offiziell auf deutschland ausdehnt, was wahrscheinlich in ein oder zwei Jahren der fall sein wird, muss sich itunes warm anziehen.
Das ist ja aber auch wieder illegal. Die Crux ist tatsächlich, dass es momentan noch keine entsprechenden Angebote gibt, die von der Einfachheit, der Downloadgeschwindigkeit und der Auswahl mit den illegalen Angeboten konkurrieren können. Die großen Filmstudios haben sich in den USA gerade zusammengetan, um eine solche Platzform zu schaffen, das kann allerdings noch dauern und droht komplett zu scheitern, weil alle Studios (wie damals bei der Einführung des iTunes Music Stores) völlig unterschiedliche Vorstellungen haben, was DRM, Preise, etc. betrifft. Und diese Mal gibt es keinen Steve Jobs, der am Ende seine Vorstellungen durchdrückt.